Hallo Ihr Lieben,
Ich hab ein Problem mit dem Reihenzähler meines Brother KE100. Bis dato hat er immer brav die Reihen runter gezählt. Jetzt hat der Zähler keine Lust mehr und bleibt immer bei der 9 hängen. Heißt: bei der rechten 9 zählt er nicht weiter sondern bleibt einfach bei der Zahl stehen, z. B. 19, 29, 9 usw.
Da ich für Weihnachten noch einige Projekte abarbeiten möchte, wo ich den Motor incl. Zähler brauche, ist das natürlich doof.
Hatte jemand von Euch dieses Problem auch schon mal und kann mir einen Tip geben?
Ich traue mich nicht, den Motor aufzuschrauben, nicht das was kaputt geht.
Vielen Dank
Karin
Motor KE100 Reihenzähler hängt
-
- Mitglied
Re: Motor KE100 Reihenzähler hängt
Hallo Karin,
ich habe den Motor schon mal aufgemacht, weil der Reihenzähler nicht mehr wollte. Wenn man vorsichtig ist, geht da nix kaputt.
Vielleicht ist da irgendwie Schutz reingekommen oder die Rädchen brauchen etwas Öl. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man den Zähler nicht herausnehmen, weil der eingelötet ist. Versuche es nur, bei mir hat es geklappt.
ich habe den Motor schon mal aufgemacht, weil der Reihenzähler nicht mehr wollte. Wenn man vorsichtig ist, geht da nix kaputt.
Vielleicht ist da irgendwie Schutz reingekommen oder die Rädchen brauchen etwas Öl. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man den Zähler nicht herausnehmen, weil der eingelötet ist. Versuche es nur, bei mir hat es geklappt.
Viele Grüße von Maren
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Hallo Maren,
Ich hab es gerade versucht. Etwas Öl und den Staub entfernt. Leider ist das Zahnrad rechts defekt, es sind ein paar Zähne abgebrochen. Das wird wohl nichts mehr. Wenn das jemand liest, vielleicht hat noch jemand einen defekten Motor, der den Reihenzähler nicht mehr braucht?! Ich wäre echt dankbar.
Liebe Grüße,
Karin
Ich hab es gerade versucht. Etwas Öl und den Staub entfernt. Leider ist das Zahnrad rechts defekt, es sind ein paar Zähne abgebrochen. Das wird wohl nichts mehr. Wenn das jemand liest, vielleicht hat noch jemand einen defekten Motor, der den Reihenzähler nicht mehr braucht?! Ich wäre echt dankbar.
Liebe Grüße,
Karin
-
- Mitglied
Hallo,
da würde ich mal bei Händlern nachfragen, vielleicht bei Frau Wallberg oder Vera.
da würde ich mal bei Händlern nachfragen, vielleicht bei Frau Wallberg oder Vera.
Viele Grüße von Maren