Ich möchte gerne auf meiner Duomatic 80 einen Pulli stricken, der mit 2:2 Schlauchanschlag und Bündchen auf beiden Nadelbetten beginnt. Dies sind vorne und hinten jeweils 82 Nadeln in Arbeit. Das gibt ein schönes Bündchen mit genau der Breite, die ich brauche. Dann muß ich aber die 164 Maschen auf 88 am vorderen Bett reduzieren, da es mit glatt rechts weitergehen soll und die Maschenzahl brauche ich für die Breite bei glatt rechts. Und jetzt beginnen die Probleme...
Ich muß ja auf fast alle Nadeln zwei Maschen hängen. Fange ich innen an, kann ich ja die Maschen nicht mehr als über ca. 2 Nadeln ziehen, muß also alle restlichen knapp 40 Maschen (pro Seite) jeweils eine Nadel nachhängen. Das mache ich dann Dutzende Male, was eine Höllenarbeit ist und irgendwo geht immer eine Masche verloren. Ich habe auch schon versucht, alle Maschen auf Deckerkämme zu nehmen und von da aus quasi neu zu verteilen oder das ganze Gestrick auf ein anderes Garn gezogen um es von da neu hinzuhängen, aber bei dem ganzen Gefummel gehen früher oder später immer Maschen verloren und ich habe jetzt bestimmt ein halbes Dutzendmal das Bündchen neu gestrickt ...

Ich hoffe, ich habe das nicht zu kompliziert beschrieben und ich wette, daß es da eine ganz einfache Lösung gibt, ich komme bloß nicht drauf... Habt ihr sowas schon mal gemacht? Ich würde mich ganz doll über den einen oder anderen Tip freuen!! Daaaanke!!!!!