Hallo,
ich bin gerade dabei einen Pullover zu stricken, der diesen Stern auf der Vorderseite haben soll:
http://www.gruendl-wolle.de/de/anleitun ... -und-stern
Leider steht in der Anleitung für den Stern nicht, ab da nur die Vorder- oder auch die Rückreihen aufgezeigt werden.
Das Motiv geht über 74 Reihen. Sollten es nur die Vorderreihen sein, dann müßte ich ja 148 Reihen dafür veranschlagen und es würde sehr groß werden, oder (so sieht es auf dem Bild ja irgendwie auch aus). Es soll auf einen Kindenpullover, ist dann vielleicht etwas zu groß ?
Hat jemand evtl. einen passenden Stern für einen Kinderpullover ?
Vielen lieben Dank für eine Antwort !
STERN stricken - Frage
-
- Mitglied
Re: STERN stricken - Frage
Hallo Tatze13,
der Stern ist doch sogar als chart in der Anleitung aufgemalt. Du strickst alle gelben Maschen, die da gemalt sind, genau so.
In der Hinreihe rechts und in der Rückreihe links.
Hast du bedacht, dass diese Anleitung für einen Damenpullover ist? Mir der Originalwolle sind 22 Reihen 10 cm. Der Stern ist also im Original ungefähr 35 cm hoch. Wie hoch sind denn 74 Reihen auf deinem Kinderpullover nach deiner Maschenprobe? Nur so kannst du ausrechnen, wo der Stern hinkommt und wie groß er dann ist.
Es gibt jede Menge charts für Sterne, aber weder Herren- noch Kindersterne.
Viel Erfolg!
der Stern ist doch sogar als chart in der Anleitung aufgemalt. Du strickst alle gelben Maschen, die da gemalt sind, genau so.
In der Hinreihe rechts und in der Rückreihe links.
Hast du bedacht, dass diese Anleitung für einen Damenpullover ist? Mir der Originalwolle sind 22 Reihen 10 cm. Der Stern ist also im Original ungefähr 35 cm hoch. Wie hoch sind denn 74 Reihen auf deinem Kinderpullover nach deiner Maschenprobe? Nur so kannst du ausrechnen, wo der Stern hinkommt und wie groß er dann ist.
Es gibt jede Menge charts für Sterne, aber weder Herren- noch Kindersterne.
Viel Erfolg!
- Bewertung: 2.44%