Ich benötige Hilfe bei meiner Strickschrift Ajourmuster

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Mooni
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 08, 2016 21:36

Ich benötige Hilfe bei meiner Strickschrift Ajourmuster

Beitrag von Mooni »

Hallo ich bin neu hier und bin auch neu im Musterstricken, ich habe mit meinem Muster so angefangen wie es beschrieben ist. Mein Ajourmuster geht über 10M Rapport und der Anfang 5 M.
Nun zu meinem Problem lt. Strickschrift muss ich 3 M links dann 2 M rechts zusammen dann umschlag dann 2 M rechts überzogen usw. Wenn ich das nun zähle sind es nur 9 maschen und keine 10M. Meinen Umschlag soll ich in der Rückreihe wie folgt stricken, in der Rückreihe 1 x links und 1 x links verschränkt stricken = 2 M das verstehe ich nicht wie das geht.
Kann mir hier jemand helfen ? :o :o
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 7162
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Ich benötige Hilfe bei meiner Strickschrift Ajourmuster

Beitrag von Michaela »

Hallo,
du hast insofern recht, dass es auf der Hinreihe, wo bemustert wird, 9 Maschen sind. Aus dem Umschlag auf der Rückreihe strickst du zwei Maschen heraus, dann sind es 10 Maschen.

Die zwei Maschen aus dem Umschlag stricken machst du so, wie es in diesem Video im zweiten Teil auf der linken Seite gezeigt wird. Du denkst dir statt der linken Masche den Umschlag https://www.youtube.com/watch?v=icb-hvN ... tml5=False
Bewertung: 2.44%
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Mooni
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 08, 2016 21:36

Re: Ich benötige Hilfe bei meiner Strickschrift Ajourmuster

Beitrag von Mooni »

Hallo Michaela danke für die Hilfe hast mir sehr geholfen.
Viele Grüsse Monika
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“