Ich sricke mit einer Tewi Matic Strickmaschine - ähnlich wie die Bilder der BUSCH- StiMa, von der hier bereits Bilder eingesellt sind.
Seit ich mich im März angemeldet habe und bezüglich fallender Randmaschen Rat erfragt habe, habe ich mir gute Gewichte angeschafft und weitere Srickversuche unternommen. Jetzt funktionniert es auch schon besser. Aber die Randmaschen (und manchmal auch eine Masche in der Mitte) fallen immer noch

Meine Maschine hat aber glaube ich nur eine obere und untere Gleitschiene, die als Führung der Schlitten dienen. Die obere Gleitschiene hält zusätzlich die Nadeln in ihrer Mulde. Unter ihr befindet sich laut Anleitung zusätzlich ein Bremsstreifen, der die Nadeln auf ihrer Position hält, damit sie nicht einfach hoch und runter rutschen. Kann der Bremsstreifen auch mürbe werden so wie die Polsterung in der Nadelsperschie? Und würde ein Austausch helfen, damit die Nadeln präziser laufen? Kennt sich hier jemand aus? Ich habe das Ganze jetzt noch nicht auseinandergebaut um keinen unnötigen Schaden anzurichten.
Vielleicht habt ihr auch noch andere hilfreiche Tipps, die mir weiterhelfen könnten.
Über Anworten bin ich euch seeehr dankbar!!