Hallo Ihr Lieben,
Ich hab mal eine Frage.
Ich stricke momentan einen Pullunder für meine bessere Hälfte auf meiner KH970 im Muster 219.
Soweit alles gut, nur stellt sich mir mittlerweile die Frage: wie stricke ich den Halsausschnitt!
Im Anleitungsbuch steht, dass man die Nadeln der einen Ausschnitthälfte mit Kontrastgarn abstricken und später wieder auf die Nadeln legen soll. Ich verstehe den Hinweis, aber wie soll ich denn die Nadeln mit Kontrastgarn abstricken wo der Faden draufliegt und hinterher wieder genauso auf die Nadeln geben? Das gibt doch ein Kuddelmuddel!
Hat jemand einen Tipp? Wäre super dankbar!
LG Karin
wie stricke ich den Halsausschnitt bei Fangpatentmuster
-
- zuständig für theoretisches Stricken
- Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9 - Kontaktdaten:
Re: wie stricke ich den Halsausschnitt bei Fangpatentmuster
Hallo Karin,
das ist überhaupt kein Problem.
Man strickt die Hälfte einfach glatt rechts ab, auf keinen Fall im Muster.
Und beim Wiederaufhängen hängt man die Masche mitsamt dem darüberliegenden Faden bzw. den Fäden wieder auf die Nadel.
Wenn Dir das seltsam vorkommt, würde ich vorschlagen, dass Du mal eine Probe im Muster strickst; darüber dann in glatt rechts zehn oder so Reihen Kontrast. Nun abbwerfen.
Dann schau Dir das Gestrick an, und Du erkennst, dass man die Maschen nebst den gefangenen Fäden perfekt wieder aufhängen kann. Man muss nur darauf achten, wirklich sämtliche Fäden, die zu einer Masche gehören, wieder zu erwischen. Wenn man die vollständigen Maschen aber sauber und ordentlich immer zwischen den Kontrastgarn-Maschenbögen auffasst, klappt das problemlos.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
das ist überhaupt kein Problem.
Man strickt die Hälfte einfach glatt rechts ab, auf keinen Fall im Muster.
Und beim Wiederaufhängen hängt man die Masche mitsamt dem darüberliegenden Faden bzw. den Fäden wieder auf die Nadel.
Wenn Dir das seltsam vorkommt, würde ich vorschlagen, dass Du mal eine Probe im Muster strickst; darüber dann in glatt rechts zehn oder so Reihen Kontrast. Nun abbwerfen.
Dann schau Dir das Gestrick an, und Du erkennst, dass man die Maschen nebst den gefangenen Fäden perfekt wieder aufhängen kann. Man muss nur darauf achten, wirklich sämtliche Fäden, die zu einer Masche gehören, wieder zu erwischen. Wenn man die vollständigen Maschen aber sauber und ordentlich immer zwischen den Kontrastgarn-Maschenbögen auffasst, klappt das problemlos.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig 
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Hallo Kerstin,
Vielen Dank für den Tipp.
Ich werde es morgen oder über morgen ausprobieren und berichten.
Schönen Abend,
Karin
Vielen Dank für den Tipp.
Ich werde es morgen oder über morgen ausprobieren und berichten.
Schönen Abend,
Karin
Hallo karin, wenn du hast kannst du auch große Deckerkämme nehmen und die Maschen für die zweite Hälfte darauf tun. Also wenn du genug Deckerkämme für die Maschen hast.
Hinterher wieder auf die selben Nadlen hängen für die zweite Hälfte.
Liebe Grüße von Beate
Hinterher wieder auf die selben Nadlen hängen für die zweite Hälfte.
Liebe Grüße von Beate
Hallo,
Danke an alle für die Tipps.
Ich habe das Rückenteil fertig.
Allerdings habe ich es anders gemacht. Den Strickschlitten auf H gestellt und die Nadeln, die ich später stricken musste auf E geschoben. Hat super geklappt.
Trotzdem noch einmal vielen Dank.
Wenn der Pullunder fertig ist gibt es ein Bild.
LG karin
Danke an alle für die Tipps.
Ich habe das Rückenteil fertig.
Allerdings habe ich es anders gemacht. Den Strickschlitten auf H gestellt und die Nadeln, die ich später stricken musste auf E geschoben. Hat super geklappt.
Trotzdem noch einmal vielen Dank.
Wenn der Pullunder fertig ist gibt es ein Bild.
LG karin
Vorab schon mal ein Foto.
Ist leider noch nicht gedämpft, deshalb rollen sich die Ränder auch noch.
Ist leider noch nicht gedämpft, deshalb rollen sich die Ränder auch noch.