Seite 1 von 1

Faden links F'wechsler DB_Jacquard

Verfasst: So Okt 02, 2016 20:01
von susannei
Liebe Strickerinnen und Stricker,

sicherlich schon x-mal geschrieben, hab' wahrscheinlich die falschen Suchworte gewählt.....

Bitte, wie befestigt Ihr links "zwischendurch" das über diverse Reihen "frei" mitlaufende Garn, bis es wieder dran ist und sich durch's nächste Verstricken einfügt, und "gesichert" ist(?)...

Freue mich auf Eure Hilfe!

Tausend Dank und liebe Grüße
Susanne

Re: Faden links F'wechsler DB_Jacquard

Verfasst: Mo Okt 03, 2016 09:15
von Irene Winter
hallo Susanne,
geht das nicht automatisch bei DBJ mit KC1 und lili?
Hast du vielleicht mehr als 2 Farben? Da würde ich links ins DB hochhängen, oder wie bei Streifen verfahren.
Viel Erfolg!

Re: Faden links F'wechsler DB_Jacquard

Verfasst: Di Okt 04, 2016 03:57
von susannei
Liebe Irerene,

danke für Deine Antwort. Ja, ich habe mehr als zwei Farben. Die Fäden spannen sich dann unschön über 8 Reihen....
KC1 IiIi habe ich eingestellt. Mit dem Muster als solches klappt alles wunderbar.

Viele liebe Grüße
Susanne

Re: Faden links F'wechsler DB_Jacquard

Verfasst: So Nov 06, 2016 23:46
von benhamburg
abschneiden und vernähen, mittels i-Cord einfassen oder einfach in einer Naht verstecken - je nachdem was Du vorhast. Eine automatisierte Lösung gibt es leider nicht (-: