Hallo Irene,
ich wollte gerade noch etwas zum Muster schreiben und du kammst mir dazwischen mit deiner Antwort
Herzlichen Dank dafür!
Es ist ein ganz klassisches Rautenmuster, welches in der Zeitschrift als Ajourmuster bezeichnet wird. Es wird mit Umschlägen und zusammengestrickten Maschen gearbeitet + 2/3 M nach re kreuzen und einer Noppe in der Mitte.
Der Ärmel hat am Anfang eine Breite von 51 M. Davon 1Randmasche, 5 Maschen Anfang des Musters, 3 x Rapport (je 12 Maschen), 8 Maschen Ende des Musters, 1 Randmasche.
Im Moment habe ich einen Denkfehler, glaube ich

Stricke ich meine erste Zunahme dann einfach als die erste M des Rapports? Tue also so, als hätte ich eigentlich 12 M zur Verfügung... Du schreibst ja, dass die Zunahmen im Rapport gearbeitet werden. Die Idee mit der Aufzeichnung ist gut, die ich übernehmen werde. Aber: Nach der ersten Zunahme hätte ich nicht im Rapport stricken können, da ich da 2 M rechts zusammenstricken müsste, aber nur 1 M zur Verfügung hätte

Laut Anleitung wird aber ab der 8. Reihe zugenommen!
Das Muster besteht aus 20 Reihen. Sieht es denn nicht doof aus, wenn ich dann nach der ersten Zunahme in der 9 Reihe einfach Umschläge / rechts zusammengestrickte Maschen stricke? So mittendrin im Muster!? Oder sollte ich lieber warten, und die Zunahmen nach der 20 Reihe, also ab der 1. Reihe erst ins Muster stricke? Dann hätte ich beidseitig 2 Zunahmen.
Ich glaube, ich schlage jetzt den Rücken an. Da werden keine Zunahmen & Abnahmen gearbeitet. Vielleicht geht mir doch irgendwann ein Lichtlein auf