Seite 1 von 1

Lochmuster mit kh 940

Verfasst: Do Sep 14, 2017 11:52
von christine
Hallo,

ich bin neu im Forum und neu an der Strickmaschine. Zur Zeit übe ich mich durch das Anleitungsbuch meiner brother KH940, nachdem ich alle entscheidenden Wartungen erledigt habe (Sperrschiene, Nadeln, Bürsten usw.)
Der offene und der geschlossene Anschlag sowie glatt rechts klappt prima und sieht sauber aus. Jetzt habe ich heute erstmals die Elektronik angeschaltet und wollte das im Anleitungsbuch vorgeschlagene Lochmuster Nr. 106 probieren. Lochmusterschlitten, Verlängerungsschienen, Wendemarke, alles gecheckt. Leider komme ich nicht mit der Eingabe der Elektronik klar.
Kann mir vielleicht jemand bei der Eingabe/Speicherung des Musters helfen??

Liebe Grüße aus dem hohen Norden!

Christine

Re: Lochmuster mit kh 940

Verfasst: Do Sep 14, 2017 13:31
von frieda
Tu Dir selber einen Gefallen und erkunde die Musterungsmöglichkeiten Deiner Strickmaschine nicht unbedingt gleich mit Lochmustern. Die sind so fehleranfällig und können auch erfahrene Benutzer in den Wahnsinn treiben.

Ein Vorlegemuster ist doch vielleicht auch ganz nett. Und vor allen Dingen wesentlich benutzerfreundlicher. Such Dir eins aus und geh schritt für schritt nach der Anleitung vor, am besten mit Sockenwolle, die hat die ideale Stärke. Wenn Du dann noch nicht klar kommst, dann frag hier nochmal gezielt nach.

Grüßlis,

frieda

Re: Lochmuster mit kh 940

Verfasst: Do Sep 14, 2017 16:57
von christine
Hallo frieda,

Danke für den Tipp. Ich werde es jetzt mit Vorlegemustern probieren. Dass Lochmuster fehleranfällig sind, wusste ich nicht! Werde berichten, wie es mir ergangen ist!

LG
Christine

Re: Lochmuster mit kh 940

Verfasst: Do Sep 14, 2017 17:13
von christine
Alles bestens, der Lochmusterschlitten wird vorerst "eingemottet" und ich stricke jetzt Vorlegemuster, sieht toll aus! Nochmal vielen Dank für den Tipp, bis bald!

LG
christine