Farbwechsler-Frage

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
sabine
Mitglied

Beitrag von sabine »

Tschuldigung, daß ich nochmal nachhake,

ist es grundsätzlich so, daß ich mit dem Einbettwechsler ausschliesslich im glatt-rechts-Gestrick auf dem Einbett arbeite und den Doppelbettwechsler nur bei Einsatz beider Betten verwenden kann? Müsste man theoretisch schon beide besitzen, um für alle Fälle gerüstet zu sein, oder ist das überflüssiger Schnickschnack für Faule? Ich habe schon die suchen-Funktion bemüht, bin aber nur noch konfuser geworden, das könnte aber auch an der Uhrzeit liegen :oops: :oops: .

liebe grüsse
sabine
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Beitrag von Kerstin »

Hallo Sabine,

ich habe Deine Frage mal aus dem Iris-Bishop-Thread herausgenommen und hier beim Stricken mit Maschine eingestellt, weil sie da sinnvoller untergebracht ist.

Um die Bishop-Muster zu stricken, brauchst Du überhaupt keinen Farbwechsler. Es ist fast immer Einbett-Norwegertechnik. Man kann die Farbe prima von Hand wechseln, und zwar wahlweise in einem oder beiden Fadennüßchen.

Der Farbwechsler ist hier eher hinderlich, weil er den Wechsel nur an der linken Seite und nur für eines der Nüßchen automatisch erlaubt. Die Bishop-Muster sehen Farbwechsel sowohl der Vordergrund- wie auch der Hintergrundfarbe vor, und das in unregelmäßigen Abständen bzw. nach eigenem Gutdünken. Das macht man besser von Hand.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“