Seite 1 von 1
Anschlagkämme unterschiedlich?
Verfasst: Do Okt 26, 2017 20:58
von heija
Vor ca 1 Jahr sind wir umgezogen, und ich habe letzte Woche meine kh 260 ausgepackt bzw aufgebaut. Ein Anschlagkamm war nicht im Koffer. Ich suche ihn nun immer doller, aber ich weiß nicht, wo ich noch gucken kann. Sooo klein ist er ja nun auch nicht!
Ich habe mit dieser Maschine erst 1x gestrickt, und ich entsinne mich nicht mehr - gibt es dazu eigendlich einen extra Kamm? Mein Verstand sagt mir: Anderer Nadelabstand, anderer Kamm. Aber stimmt das, oder hab ich evtl die Anschlagkämme meines Feinstrickers KH868 immer für die KH 260 benutzt?
Wie war das blos?
LG
Heija
Anschlagkämme unterschiedlich?
Verfasst: Do Okt 26, 2017 23:03
von universal
Hallo Heija, bei mir sind alle Einhängekämme identisch. Oder meinst du den Anschlagkamm für das Doppelbett? Diese sind unterschiedlich im Zackenabstand.
Anschlagkämme unterschiedlich?
Verfasst: Fr Okt 27, 2017 09:35
von heija
Das wäre ja sehr erleichternd! Ich meinte eigendlich diese Dinger, die man beim Start dranhängt, wo man dann auch die Gewichte dranhängt. Ich glaube, ich habe nur eine Sorte, aber davon mehrere. Ich habe auch ein Doppelbett, aber ich hab es noch nie benutzt, es muß erst zurechtgemacht werden und ich bin noch nicht so weit. Da gibts auch Anschlagkämme sicherlich, aber nur für Feinstricker.
Ach, Mensch, wenn es so wäre, könnte ich ja gleich mal loslegen und brauchte nicht mehr zu suchen!!!
Re: Anschlagkamm verschwunden!
Verfasst: Fr Okt 27, 2017 10:00
von universal
Nimm einfach den den du hast-Hauptsache das Gestrick wird gleichmäßig nach unten gezogen. Also ich kenne nur eine "Sorte" Anschlagkämme
Anschlagkämme unterschiedlich?
Verfasst: Fr Okt 27, 2017 10:02
von Anna1966
Hallo Heija,
ich habe mir beim Strickkontor in Emden mal einen Anschlagkamm für de KH260 bestellt und war erstmal erstaunt, das ich die gleiche bekam, die ich auch schon für meine 940 habe. Die Häkchen hatten die gleichen Abstände. Nur sie ist insgesamt länger, da das Bett habe auch länger ist.
Liebe Grüße von Anna
Re: Anschlagkämme unterschiedlich?
Verfasst: Fr Okt 27, 2017 19:37
von maggi
Du kannst bedenkenlos die Kämme des Feinstrickers verwenden. Dieser hat 4,5mm Nadelabstand, der Grobstricker hat 9mm, also doppelt so viel. Da hängt dann eben immer ein Zähnchen frei.
Re: Anschlagkämme unterschiedlich?
Verfasst: Sa Okt 28, 2017 11:54
von heija
Danke für Eure Hilfestellung!
Dann ist es wahrscheinlich so, dass ich keine extra Kämme für den Grobi hatte. Deshalb hab ich auch von den anderen so viele, da sie auseinandergepflückt sind, hab ich die Länge nicht so gesehen.
Bin natürlich nicht zum Stricken gekommen, da ich plötzlich nicht mehr wußte, wie es geht (?), ohne Anleitungsbuch kam ich nicht so weiter. Und der angekündigte Besuch sitzt mir natürlich auch im Nacken...
Ein wunderschönes Wochenend wünscht Euch
Heija