nachdem ich lange Zeit meine Maschine nicht genutzt habe, steht sie seit 2 Tagen wieder auf dem Tisch und bereitet
mir Kopfzerbrechen. Daher bitte ich einmal um Hilfe; wahrscheinlich liegt das Problem zwischen den Ohren

Ich möchte am Einbett zum Einstieg erstmal nur etwas Einfaches stricken, ein Halstuch hatte ich mir gedacht. Das war auch das Letzte, was ich gestrickt hatte (aus Sockenwoll-Resten, ging auch sehr gut). Also habe ich ersteinmal mit dem
Wickelanschlag begonnen. Die Maschine ist erneut gereinigt und eingefettet, der Schlitten bewegt sich gut über das Bett und die Bürstchen sind sauber.
Alle Nadeln sind grade, die Sperrschine (heisst das so, das Teil unter den Nadeln mit dem Schaumstoff?) macht einen guten Eindruck.
6 Nadeln in D-Position, die Häkchen sind offen. Wickelanschlag. Schlitten steht rechts. Der Kamm und ein Gewicht hängen im Wollfaden (Sockenwolle).
Faden eingespannt, jetzt den Schlitten mit Gefühl nach links schieben......
PLOPP alles fällt von den Nadeln!

manchmal möchte er auch gar nicht weiter, als ob im Schlitten am Anfang auf der linken Seite innen etwas blockiert.....
Das habe ich gestern und heute immer wieder ausprobiert, wieso werden die Maschen abgeworfen? Was habe ich nicht beachtet?
Videos haben mir bis hier wieder gut geholfen, aber jetzt befürchte ich weitere graue Haare....
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe, Chris