Hallo Maschenzauber,
nochmals danke für Dein Interesse - auch an Alle, die sich beteiligt haben. Ich habe es tatsächlich gestern geschafft, das untere Ende meines Seelenwärmers so weit zu entfernen, dass mir ein neues anstricken gelingen wird. Mit ganz viel Geduld und noch mehr Zeit bin ich folgendermassen vorgegangen.
1. habe ich ein Stück ziemlich gerade abgeschnitten.
2. Mit einer dünnen Stricknadel und einer ganz langen Sicherheitsnadel habe ich Fluse für Fluse aus den nur noch halben Maschen entfernt.
Die so geretteten Maschen habe ich zuerst auf die lange Sicherheitsnadel genommen, die ich bei Bedarf zumachen konnte - man hat ja
keine 3 Hände - um dann mit der freien Hand wieder irgendeine Fluse zu entfernen. Mit der dünnen Stricknadel habe ich die geretten Maschen von der Sicherheitsnadel abgenommen. So habe ich mich vorgearbeitet (147 Maschen!!)
Beim abstricken der 1. Nadel auf die normale Grösse musste ich oft eine Reihe tiefer in das bestehende Strickstück einstechen um am Ende eine schöne , komplette Maschenreihe auf meiner Nadel mir der richtigen Grösse zu haben. Uff!!!
Ein Bild des Seelenwärmers werde ich gerne posten......vorausgesetzt, er ist nach diesen Experimenten noch schöngenug für Euch
Könner. Für mich reicht es sicher um im Herbst , eingewickelt im langen Seelenwärmer aus der schönen, flusigen Wolle, mit meinem Hund die Runden zu drehen.
Nochmals viele Dank an alle.Batty