Seite 1 von 1

Maschen markieren

Verfasst: Fr Mär 15, 2019 12:17
von universal
Hallo, für den Abschluss meiner Pulswärmer , gestrickt auf der Empisal HK 160, würde ich gerne einen Umhängerand machen. Dazu müßte ich ja eine Reihe Maschen so markieren ,dass ich die umzuhängenden Maschen erkennne kann aber den Zusatzfaden dann auch wieder heraus bekomme. Alle Versuche sind gescheitert- hat jemand einen Tipp für mich?
Den Rollrand, der sich von selbst bildet ,finde ich nicht so schön und icord wurde zu fest. Ich könnte auch mit Fremdgarn abwerfen und von Hand einen Abschluss stricken aber das ist zu aufwändig. Hat jemand noch einen Vorschlag für einen schönen Abschluss? Danke

Re: Maschen markieren

Verfasst: Fr Mär 15, 2019 13:37
von Knackendöffel Maren
Hallo, das Problem habe ich gelöst indem ich die hochzuhängende Reihe deutlich weiter stricke, so dass ich die grösseren Maschen gut erkennen kann. Stulpen mit MW 4 gestrickt, dann 1 Reihe Maschenweite 6, so als Beispiel.
Das funktioniert ganz gut.

Re: Maschen markieren

Verfasst: Fr Mär 15, 2019 15:05
von mfischer
Hallo Moni,
habe schon seit längerem für toe-up-gestrickte Socken so eine Lösung gesucht und für mich nun eine gefunden. Vielleicht ist meine Bündchenlösung auch für deine Pulswärmer eine Anregung oder Variante:
https://www.ravelry.com/projects/mfisch ... s-on-duo80
LG
Margrit

Re: Maschen markieren

Verfasst: Fr Mär 15, 2019 15:17
von universal
Vielen Dank für die guten Vorschläge- werde den mit der größeren Maschenweite gleich mal ausprobieren.

Re: Maschen markieren

Verfasst: Fr Mär 15, 2019 15:51
von universal
Hallo Maren, dein Tipp hat funktioniert- vielen Dank.Als nächstes versuche ich den von Maren.