Seite 1 von 1

Welche Knittax hat ein Reihenzähler im Gehäuse????

Verfasst: Di Nov 12, 2019 11:30
von Digitalis
Wer kann helfen, welcher Typ ist es. Welche Knittax hat ein Reihenzähler im Gehäuse und 200 Nadeln. Hat jemand interesse für dieser Strickmaschine?

Re: Welche Knittax hat ein Reihenzähler im Gehäuse????

Verfasst: Fr Jan 21, 2022 23:46
von Heike_HH
Hallo Digitalis,

Dein Beitrag ist zwar schon alt, aber vielleicht interessiert es Dich ja noch: das dürfte eine Knittax S sein.

Liebe Grüße
Heike

Re: Welche Knittax hat ein Reihenzähler im Gehäuse????

Verfasst: So Jan 23, 2022 22:37
von Stricklady
Schon die erste Knittax, die M2 (ab ca1950 usw), hat einen Reihenzähler im handbetriebenen Schieber.

Re: Welche Knittax hat ein Reihenzähler im Gehäuse????

Verfasst: Mo Jan 24, 2022 09:02
von Hummelbrummel
Stricklady hat geschrieben: So Jan 23, 2022 22:37 Schon die erste Knittax, die M2 (ab ca1950 usw), hat einen Reihenzähler im handbetriebenen Schieber.


Wobei der Reihenzähler im Gehäuse, nach dem hier gefragt wurde, ja schon eher ungewöhnlich ist - hab ich so tatsächlich noch nie gesehen.
Aber ich habe ja auch keine Knittax S. :-)

Re: Welche Knittax hat ein Reihenzähler im Gehäuse????

Verfasst: Di Jan 25, 2022 14:18
von Digitalis
Danke für die Ideen! :)
Es ist/war die Knittax 4500 Strickmaschine, gleich an der Knitmaster 4500. Auch bekannt als Knitking 4500.
Die Knittax S hat einen Reihenzähler hinter dem Schlitten.