Duomatic 80- Kurs gesucht

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Steffi PM
Mitglied
Strickmaschine: Knittax automatic, Pfaff Duomatic 80, Brother KH 230/KR 230, Brother KH 260

Duomatic 80- Kurs gesucht

Beitrag von Steffi PM »

Hallo Zusammen,

ich arbeite seit einiger Zeit mit einer Knittax und möchte nun die nächste Stufe des Maschinenstrickens auf einer Pfaff Duomatic 80 erlernen.
Natürlich besteht die Möglickeit, einiges aus dem mitgelieferten Handbuch zu lernen. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass ich wesentlich motivierter an die Sache heran gehen kann, wenn mir jemand die Anfänge offline, ohne youtube etc., im direkten Austausch zeigen kann. Die Suche nach einem Anfängerkurs im PLZ Raum 4 und weit darüber hinaus war leider bisher erfolglos. Daher wende ich mich auf diesem Weg an alle Schwarmwissenden: Kennt jemand jemanden, der jemand kennt, der/die bereit wären mich im persönlichen Austausch in die Anfangsgeheimnisse einer Duomatic 80 einzuweihen. Gerne im PLZ Gebiet 4, aber auch in einemgrößeren Umkreis.
Michaela
Moderierendes Mitglied
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Re: Duomatic 80- Kurs gesucht

Beitrag von Michaela »

Herzlich willkommen im Strickforum!

Für unsere Neulinge haben wir eine kleine Handreichung viewtopic.php?f=1&t=27043
Das Strickforum zeichnet sich durche eine umfassende gut geordnete Linkliste aus. UNter den Strickmaschinenlinks gibt es zB die Unterrichtsangebote viewforum.php?f=41

Evtl. antwortet dir auch jemand aus dem Forum privat.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“