Norweger/Lochmuster an der Brother CK-35

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
maschadascha
Mitglied
Strickmaschine: Ehemals www.SisterTwister.de nun www.qattoon.de / Strickmaschinen KH-940 und zwei CK-35 / Atelier und Werkstatt in Berlin
Norweger/Lochmuster an der Brother CK-35

Beitrag von maschadascha »

Hallo liebe StrickerInnen,
ich stricke schon eine ganze Weile Doppelbett-Jacquard an der Brother CK-35 und wollte jetzt endlich einmal Norweger oder Lochmuster ausprobieren. Leider komme ich überhaupt nicht klar und auf keinen grünen Zweig.
Ich habe die Musterart Norweger in DK8 eingestellt, und den EinBett Abstreifer angebracht, wo Hauptfaden und Schmuckfaden durchgezogen werden, ich stricke also ohne den Farbwechsler. Die Nadeln werden eine Reihe vor gewählt, und in der Rückreihe stehen alle wieder auf B. So geht das hin und her, es entsteht kein Muster oder ein seltsames, wobei die Hauptfarbe jedes Mal in kompletter Länge als Spannfaden mitgezogen wird.
Jetzt meine Frage:
Gibt es vielleicht irgend jemanden im Forum, der schon mit der Brother CK-35 Norweger oder EinBett-Muster gestrickt hat und mir irgendein Tipp geben kann?
Das wäre super, liebe Grüße Katja
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Re: Norweger/Lochmuster an der Brother CK-35

Beitrag von Kerstin »

Hallo Katja,

die CK-35 kenne ich leider nicht und kann, was die Einstellungen an der Maschine betrifft, nur auf die Bedienungsanleitung verweisen, die du ja sicherlich hast.
Wie du konkret bei DesignaKnit vorgegangen bist, weiß ich nicht, weil du dazu nichts geschrieben hast. Üblicherweise reicht es nicht, Änderungen am Muster vorzunehmen. Man muss es auch mit den korrekten Einstellungen an die Maschine übertragen, sonst wird immer noch das bisherige Muster gestrickt, das für Einbett-Norwegertechnik offenbar nicht geeignet ist.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Digitalis
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett

Re: Norweger/Lochmuster an der Brother CK-35

Beitrag von Digitalis »

Einmal habe Ich ein Dokument herunter geladen genannt
"Mehrfarbige Norwegermuster mit der Brother CK-35"
Wann Ich jetz darauf suche von welcher Website es kam, finde Ich......sistertwister.de ;)
Dass ist doch deiner?

Darin ist möglich die Lösung
Herzliche Grüße,

Digitalis
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“