Hilfe bei einer Anleitung für einen New_bee

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
fidji_findefuchs
Mitglied

Hilfe bei einer Anleitung für einen New_bee

Beitrag von fidji_findefuchs »

Liebe Alle!

Ich habe mich nach Jahren der Abstinenz wieder dem Stricken zugewendet. :D Nun bin ich beim Rückenteil angekommen und kenne mich leider gar nicht aus. Hier der Teil:

1.R (verkürzte Hinr): 64 M rechts, wenden. 2.R (verkürzte Rückr): 1 Doppel_M, 23 links, wenden. (--> das habe ich alles gut geschafft)

Nun weiter in verkürzten R. arbeiten, dabei an beiden Seiten 8x5M über die nächste Doppel-M hinausstricken (die Doppel-M dabei sorfgältig abstricken!) und wieder mit einer neuen Doppel-M wenden. Dann in Hin- Rückr. über alle M glatt rechts weiterarbeiten. In einer Gesamthöhe von ..... da kenne ich mich dann wieder gut aus.

Heißt das, dass ich 8x 5 Reihen hin und her stricke ( die 23. von der zweiten Rückreihe?)und die Maschen an der Seite einfach auf der Nadel lasse?

Ich wäre für ein "Ausdeutschen" sehr dankbar.

Liebe Grüße
Fidji_Findefuchs
lisbeth
Mitglied

Re: Hilfe bei einer Anleitung für einen New_bee

Beitrag von lisbeth »

Guten Morgen und willkommen hier!
Heißt das, dass ich 8x 5 Reihen hin und her stricke
Nein!
dabei an beiden Seiten 8x5M über die nächste Doppel-M hinausstricken
Heißt "acht mal 5 MASCHEN weiter stricken als in der Reihe vorher".
Also 8 x jeweils 5 Maschen weiter stricken, dann wenden und in der nächsten Reihe auf der anderen Seite auch 5 Maschen weiter stricken als vorher.

Das, was du stricken wirst, sieht dann ungefähr so aus (Strickrichtung von oben nach unten, jeweils Erweiterung der MASCHENzahl, bis alle Maschen abgestrickt sind:
Verkürzte Reihen.png
Verkürzte Reihen.png (23.03 KiB) 1090 mal betrachtet
Liebe Grüße Lisbeth
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"
fidji_findefuchs
Mitglied

Re: Hilfe