Notwendiges Zubehör für Doppelbett?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Noukita
Mitglied
Strickmaschine: Silver Reed 280

Notwendiges Zubehör für Doppelbett?

Beitrag von Noukita »

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier. Ich habe noch keine Erfahrung mit Strickmaschinen aber nächste Woche besuche ich einen Einführungskurs :D

Da ich eine gute Gelegenheit dazu hatte, habe ich ein Doppelbett (second Hand) für meine Silver Reed 280 gekauft.

Leider ist dieses Doppelbett ohne Zubehör (nur die Befestigungsklammern sind dabei und natürlich den Standardwagen).

Was würdet ihr sagen, ist absolut notwendig zum ergänzen ?
Einiges werde ich wohl von der Hauptmaschine schon haben, diese war auch Second Hand aber zum Glück vollständig.

Ich freue mich auf eure Tipps!

Liebe Grüsse und danke im voraus für die Hilfe
Noukita
Hummelbrummel
Mitglied
Strickmaschine: Gilgen Euro 2000, Empisal Schnellstricker und andere Altertümer
Re: Notwendiges Zubehör für Doppelbett?

Beitrag von Hummelbrummel »

Hallo Noukita und willkommen im Forum.

Ich denke, Du brauchst auf jeden Fall den/einen Gewichtskamm und Gewichte sowie den Knopf/Hebel, um die Betten versetzen zu können (letzteren, falls Du nicht nur rund, sondern auch Rippenbündchen oder so stricken willst).

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es hier eine Anleitung dazu, aber bei mir funktioniert die Seite gerade irgendwie nicht: https://mkmanuals.com

LG Hummelbrummel
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9

Beitrag von Kerstin »

Ja, die Site will gerade nicht so richtig.
Noukita, da du die Bezeichnung fürs Doppelbett nicht genannt hast und ich nicht jede Strickmaschine dieser Welt kenne, kann ich nicht für dich suchen; das musst du also schon selbst erledigen.