KNitty Deep Fall 2026

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Mallory
Mitglied
KNitty Deep Fall 2026

Beitrag von Mallory »

Noch kein Thread zu diesem Thema?

https://knitty.com/ISSUEdf26/content.php

Was ich daraus nachstricken würde: nichts. "Cascading Shoulders" finde ich toll ausgedacht, sowas würde ich aber nie tragen - ich bin altersbedingt sowieso eher "toplastig" und brauche keine Schulterverbreiterung. "Structured Seams" mögen diejenigen nachstricken, die Krausstrick mögen; ich mag es nicht so, jedenfalls nicht an Oberteilen. Die "Fillamore"-Decke gefällt mir, ist vielleicht eine Option für Michaela, ich stricke keine Decken ...

"Spell Check" hat tolle Taschen, aber dieser riesige V-Ausschnitt ist nichts für mich. Zeigt wie ein Pfeil auf den Bauch ... :confuse: naja, könnte man ja ändern.

Was meint ihr?

Grüße von Anna
Nadelhexe1
Mitglied
Strickmaschine: Singer memomatic, Brother KH230, Toyota KS901, Brother KH 892, Brother 910, KR 830

Re: KNitty Deep Fall 2026

Beitrag von Nadelhexe1 »

Danke fürs teilen.
Mich sprechen nur 2 Sachen an, Stuctured Seams und Spell Check. Den Pull würde ich allerdinges auf rechts drehen. Die Jacke ist schön schlicht. Leider vermisse ich wie immer gescheite Maßabgaben.

Liebe Grüße Michaela
Mallory
Mitglied

Beitrag von Mallory »

Nadelhexe1 hat geschrieben: Fr Sep 18, 2026 13:18 Den Pull würde ich allerdinges auf rechts drehen.
Das ist doch "garter stitch", also Krausstrick? In der Anleitung steht jedenfalls "RS knit, WS knit".
Die Maschenprobe "28.5 sts x 57 rows – 4 inches / 10 cm in garter st with larger needle" spricht auch dafür.
Wenn man den Pulli einfach rechtsstricken könnte, würde ich ihn vielleicht nachstricken.
Dorrit
Mitglied
Strickmaschine: Handstrickerin :-)

Beitrag von Dorrit »

Ach, nicht meins. Zu formlos. Ich verlass mich auf meine eigenen Ideen 😀
Viele Grüße
Dorrit

Wer stricken kann, ist klar im Vorteil :-)
Nadelhexe1
Mitglied
Strickmaschine: Singer memomatic, Brother KH230, Toyota KS901, Brother KH 892, Brother 910, KR 830

Beitrag von Nadelhexe1 »

Mallory hat geschrieben: Fr Sep 18, 2026 14:01
Nadelhexe1 hat geschrieben: Fr Sep 18, 2026 13:18 Den Pull würde ich allerdinges auf rechts drehen.
Das ist doch "garter stitch", also Krausstrick? In der Anleitung steht jedenfalls "RS knit, WS knit".
Die Maschenprobe "28.5 sts x 57 rows – 4 inches / 10 cm in garter st with larger needle" spricht auch dafür.
Wenn man den Pulli einfach rechtsstricken könnte, würde ich ihn vielleicht nachstricken.

Ich würde ihn auf der Maschine sticken und auch nicht in kraus rechts. Umrechnen müsste ich ihn auch. Meist schau ich nur nach Ideen.
Michaela
Moderierendes Mitglied
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160

Beitrag von Michaela »

Dake fürs Teilen, Anna. Bei mir ist die Message noch nicht angekommen gewesen.

Die Strukturnähte gefallen mir, ich würde die aber im Perlmuster oder kleinem Kästchenmuster stricken.
Für Thyatira bräuchte ich keine Anleitung, auch nicht für Spellcheck, die Jacke würde mir mit dem Ausschnitt definitiv von der Schulter rutschen.
Das Schulter-Dingsi hat eine spannende Konstruktion, aber mir schwant: darin würde ich seltsam aussehen.

Juliet hätte ich vielleicht als Twinset meiner Großtante gestrickt, als sie schon über 80 Jahre alt war. Sieht etwas nach C & A aus.
Echo: sowas habe ich schon in einem 80-er Jahre Strickheft gesehen und stricken mit 5,5mm ist nie mein Ding gewesen.
Challenge accepted: nö, der Ausschnitt, der über die Schulter rutscht, macht mich nicht glücklich.
Die Decke ist wirklich hübsch, würde von mir aber mit manimal 4,5mm gestrickt.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Annette 1965
Mitglied

Beitrag von Annette 1965 »

Guten Tag!
Ich finde Juliet richtig hübsch! Da krieg ich gleich Lust, diese Jacke zu stricken.
Und Structured seams gefällt mir auch, jedenfalls am Model.
Alles andere: nö.
Beste Grüße von Annette
Mallory
Mitglied

Beitrag von Mallory »

Jacken wie Juliet sind ständig in der Zeitschrift Knitter. Da könnte ich schon einen ganzen Stapel davon haben.
(Ich kaufe die Knitter Deutschland immer noch, obwohl ich kaum noch daraus stricke. Aber in jeder Ausgabe sind doch ein, zwei schöne Modelle mit Wow-Effekt.)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“