Lochkarten?!

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
quattimo
Mitglied

Lochkarten?!

Beitrag von quattimo »

Hallo,

habe festgestellt, das es verschiedene Karten gibt!

Einige haben am Rand die roten Pfeile und die Pfeile zum Wechseln. Andere Karten haben gar keine Markierung! Geh ich falsch in der Annahme, das die Karten mit den Pfeilen auf der linken Seite für Lochmuster sind und die anderen ohne Pfeile für Norweger- Muster oder Intarsieren- Muster?
Habe ein paar Karten dabei, die sind laut Abbildung für Lochmuster, haben aber keine Pfeile!! Bin ganz durcheinander, helft mir bitte mal weiter?!

Meinen angefangenen Pulli hab ich schon 3mal wieder aufgeribbelt, hatte sich immer wieder ein Fehler eingeschlichen! Ich denke , es lag daran, das ich 3 krumme Nadeln im Nadelbett hatte! Hab sie ausgewechselt und werde mich morgen wieder dran setzen und einen neuen Versuch wagen!!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

liebe Grüße

Moni
die ihre Strima richtig liebt und immer besser mit ihr zurecht kommt!

Ich übe mit Singer mit Memo IBild
Strickliese

Beitrag von Strickliese »

hallo moni,

normalerweise haben die lochkarten wirklich die pfeile für den loch- strickschlitten links auf der seite.

es gibt aber auch muster die für loch und norwegermuster sind.

wenn es lt. buch ein lochmuster ist, fange mit kontrast garn an, und beginne mit lochkarte und fahre solange mit dem lochmuster hin und her
bis keine nadeln mehr vorgewählt sind und alle wieder in B stehen.
lochmusterschlitten nach links und dann mit dem strickschlitten zweimal drüber undwieder lochmusteschlitten.... usw.

auf einer mapro siehst du dann, ob es geklappt hat oder nicht ....
Viel Spass!!!
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“