Hallo, pull-over,
erst mal mein großes Bedauern wegen Deinem Handy-Cap - oder besser Armi-Cap??? Kenne das, kann länger dauern als Du meinst oder hoffst! Wünsche Dir aber das Gegenteil!!! Und sieh zu, daß der Unterarm keiner Zugbelastung ausgesetzt ist.
Dein Problem mit der Wolle klingt ja richtig wissenschaftlich. Habe mal im Internet einen Lauflängenrechner gefunden (ich glaube, ne Seite aus der Schweiz), und da konnte man die Maschenprobe 1 in Maschenprobe 2 umrechnen lassen. Aber schlag mich nicht, wenn ich mich doch nicht richtig erinnere

. Ansonsten: ich habe 4 Paar Socken für jeweils 2 verschiedene Familienmitglieder mit zwar fast gleichlangen, aber etwas unterschiedlich breiten Füßen nach der gleichen Maschenangabe (natürlich für 2 Nummern kleiner als angegeben!) gestrickt - mit 3 oder 4fach-Wolle. Und was soll ich Dir sagen? Die paßten immer. Habe mir die Maschen und Reihen schön aufgeschrieben, damit es auch später wieder klappt. Mein erster Socken nach Anleitung mit Größentabelle - da hätte die ganze Familie reingepaßt!
Also, mach doch einfach mal einen Probesocken, probier ihn an und wechsele gegebenenfalls auf eine andere Größe, verbuche es unter "Übung macht den Meister" - oder laß den Rest den Waschtrockner erledigen.
Viele Grüße