DK und Silver Reed 860

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
*Karamba006
Mitglied
Strickmaschine: KH965,KR850,KG93. Formstricker, Vierfarbenwechsler, KX 350
DK und Silver Reed 860

Beitrag von *Karamba006 »

hallöchen,

gestern habe ich meinen ersten Versuch gestartet die SK 860 mit DK mustern zu lassen. Und es hat nach ein paar Versuchen auch geklappt ein Norwegermuster zu stricken :D zwar mit ein paar Fehlern aber der Anfang war gemacht.
Was ich nur nicht verstehe war die Fehlermeldung das die Musterbegrenzer bewegt wurden- dabei hatte ich sie gar nicht angerührt. Das hatte zur Folge das ich unter 4 Möglichkeiten wählen konnte- hab sie mir jetzt nur nicht aufgeschrieben- und dann war aber das Muster fehlerhaft. Wieso oder besser was bewirkt die Annahme von DK das der Musterberenzer bewegt worden wäre obwohl ich den gar nicht angerührt hatte? Wie stelle ich diesen Fehler ab?
Heute ein neuer Versuch, diesmal hatte ich mir ein Webmuster ausgesucht, aber irgendwie sah es nicht gut aus, so verkehrt herum. Aber ich habe trotz Suchen auch im Hilfemenü nichts gefunden wo ich hätte eine Einstellung verändern können, da ich ja die linke Seite als Hauptseite haben möchte.
Ach und das Problem mit den angeblich verschobenen Musterbegrenzer war heute auch wieder dabei!

Wer weiß bitte woran das liegt?

etwas frustierte
lieben Gruß Silvia
KH 965 + KR850 und allem Zubehör, KG 93, KX 350
hier meine Werke
Monika Z
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 970 / KR 850
KG 95, DK8
Silver Reed SK 830 / FRP 70, SK 860 / SR 860

Beitrag von Monika Z »

Hallo Silvia,

kann es sein, dass Du den Schlitten nicht weit genug an den Musterbegrenzern vorbei geschoben hast?

Der Fehler ist bei mir auch schon aufgetreten, wenn ich den Schlitten bei glatt rechts zu schnell geschoben habe, oder wenn der Schlitten verhakt war und ich etwas "ruckeln" musste.

Viele Grüße,
Monika
Viele Grüße, Monika
Knackendöffel Maren
Mitglied

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo Silvia,
Mit der Fehlermeldung bist Du nicht allein :lol: , die ist mein treuer Begleiter und jagt mich regelmäßig wieder an die Brother-Maschine, zumal ich immer erst um die Maschine herumturnen muss, um an den PC zu kommen.
Irgendjemand schrieb mal, dass man das einfach ignorieren kann. Ich warte jetzt, bis mein PC10 an der Maschine läuft und dann werde ich einen neuen Versuch starten. Zumindest fallen dann bei mir die Wege zum PC weg.

Gruß Maren
Viele Grüße von Maren

Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Monika Z
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 970 / KR 850
KG 95, DK8
Silver Reed SK 830 / FRP 70, SK 860 / SR 860

Beitrag von Monika Z »

Hallo Maren,

wenn man den Fehler ignoriert, läuft man allerdings Gefahr, dass das Muster ab der nächsten Reihe verschoben ist.

Leg Dir doch eine kabellose Maus auf den Stricktisch. Dann musst Du nicht aufstehen.

Viele Grüße,
Monika
Viele Grüße, Monika
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“