Knitaxx 2000

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Snackpack

Knitaxx 2000

Beitrag von Snackpack »

Hallo

kann mir einer von Euch sagen ob die Knitaxx2000 vergleichbar mit der Brother KH910 ist und ob ich auch das Zubehör von der Brohter benutzen kann (Farbwechsler, Formstricker usw.)

Gruß Beate
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6933
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Beate,

laut Tabelle bei Onken ist die Knittax 2000 ein Brother-Klon mit 4,5 mm Nadelabstand und in etwa baugleich mit der KH 863. Das ist eine mechanische Lochkartenmaschine mit 24-Maschen-Rapport.

Die KH 910 hat ebenfalls einen Nadelabstand von 4,5 mm, ist aber "elektronisch", arbeitet mit Folien und hat frei wählbare Rapportbreiten zwischen 1 und 60 Maschen. Das Zubehör, also Doppelbettergänzung, Farbwechsler, Intarsienschlitten, Formstricker, ist für beide Maschinen gleich, von kleinen Ausnahmen (Achtung beim KG-Schlitten!) abgesehen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“