Seite 1 von 1

Halsausschnitt mit dem Doppelbett

Verfasst: Mo Mär 03, 2008 20:15
von Angelika B.
Habe mal wieder ein Problem.
Ich stricke nach langer Zeit mal wieder mit dem Doppelbett, und kriege bei dem Halsausschnitt die Krise. Dadurch, dass die Stricklängen dort unterschiedlich sind, ist die Spannung ( das Gewicht ) ebenfalls unterschiedlich und die Maschen stricken nicht alle ab. Habe alles versucht, und bin komplett genervt. Mache Morgen erst weiter. Wie macht ihr das?
Ich stricke mit der KH-930, KR-850 und KG-93 :twisted:

Verfasst: Mo Mär 03, 2008 20:32
von Kerstin
Hallo Angelika,

meinst Du das Stricken der Schulterbereiche neben dem Halsausschnitt?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich das Leben etwas leichter zu machen. Ich hänge die stillgelegten VNB-Maschen ans HNB um, wo es geht, das erspart mir schon mal einiges an Durcheinander. Überall, wo Maschen stillgelegt sind, werden die Gewichte entfernt, sofern das machbar ist.
Wenn das Muster es zulässt, hänge ich bei den Maschen, die nach wie vor stricken sollen, die Siebener-Drähte mit kleinen Gewichten ein. Manchmal helfen Einbett-Krallengewichte oder Sockenkrallen mit kleinen Gewichten. Manchmal ziehe ich unter den Nadelbetten auch behutsam am Gestrick. Man bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür, wo Abzug fehlt, und ein Händchen dafür, wie man Abzug reinbringt.

Zahlreiche Grüße
Kerstin