Seite 1 von 1

Farbwechsel bei der KH 260/KR 260

Verfasst: So Mär 16, 2008 09:03
von damoe
Guten Morgen,

ich stricke noch nicht sehr lange auf der 260. Deshalb frage ich die Erfahrenen unter euch.

Wenn ich z. B. 1 li- 1 re stricken (also mit beiden Betten) dann muss ich beim Farbwechsel immer den Faden abschneiden und neu einfädeln. Ist das so richtig? Oder gibt es eine Möglichkeit zumindest 2-farbig zu stricken ohne den Faden abschneiden zu müssen?

Schon mal vielen Dank
Gruß
Daniela

Verfasst: So Mär 16, 2008 10:31
von Annie
Hallo,

wenn du eine gerade Reihenzahl strickst kannst du den Faden ausfädlen und an der Seite der Maschine parken. Am Einbett ist da unten so ein kleiner Haken. Du wirst ihn sehen, wenn du das Bett absenks und nachsiehst.

Bestrickende Grüße
Annie

Verfasst: So Mär 16, 2008 14:38
von Kerstin
Es geht auch bei ungeraden Reihen. Der "Parkhaken" ist auf beiden Seiten des Nadelbetts. ;-)
Allerdings ist das erneute Einfädeln schwieriger, wenn der Schlitten auf der rechten Seite ist. Da muss man dann erst mal die Verbindung zwischen den Schlitten kurz lösen und den Faden durchschleusen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin

Verfasst: So Mär 16, 2008 19:29
von lene
oder man strickt mit 2 Konen pro Farbe. eine Links eine Rechts. Theoretisch müssten sie sich immer durchtauschen.....