Die Suche ergab 3488 Treffer

von Michaela
Sa Apr 17, 2021 16:58
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Fusselrasierer
Antworten: 14
Zugriffe: 1771

Re: Fusselrasierer

Dann frage Vanessa doch per PN. Ich weiß nicht, wer von den Moderatorinnen den Markennamen gelöscht hat und wie dieser war. Generell gilt: Postings von (neuen) Mitgliedern, die überwiegend Postings für Marken oder strickferne Links werben, behalten wir im Auge. Es ist auch eine Vertrauensfrage: Mitg...
von Michaela
Sa Apr 17, 2021 16:50
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Fusselrasierer
Antworten: 14
Zugriffe: 1771

Re: Fusselrasierer

Warum darf Strickelse schreiben, dass ihr Fusselrasierer von Rossmann ist und der Markenname von Vanessas wird gelöscht? Du hast Recht: beide beteiligen sich nahezu ausschließlich mit Werbelinks, aber nicht durch Strick-Know-How. Welchen Fusselrasierer man bei Rossmann kaufen kann, wird nicht gesag...
von Michaela
Fr Apr 16, 2021 16:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkarten herstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 10377

Re: Lochkarten herstellen

Och, ich lese auch gerne "fachfremde" Blogs :D
Interessant und vielseitig, vielen Dank!
Da kommt auch dieses Wochenende wieder ein Beitrag.
von Michaela
Fr Apr 16, 2021 09:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Lochkarten herstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 10377

Re: Lochkarten herstellen

Wieso erfahre ich erst jetzt, dass du einen Blog hast, Margrit? :shock:
von Michaela
Fr Apr 16, 2021 09:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelsperrschiene mit Filz
Antworten: 5
Zugriffe: 231

Re: Nadelsperrschiene mit Filz

Danke für den Erfahrungsbericht. Hast du die Filzstreifen selbst zugeschnitten?
von Michaela
Mi Apr 14, 2021 11:44
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Farbverlaufsgarn Seiten getrennt fertig stellen
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: Farbverlaufsgarn Seiten getrennt fertig stellen

Hallo, Nicole,

willkommen im Strickforum!
Ganz ehrlich: mir fällt dazu außer Abwickeln auch nichts ein. Es kommt auch drauf an, ob es ein langer oder kurzer Farbverlauf ist.
Vielleicht haben andere noch Ideen.

Die zweite Lösung: die Symmetrie ignorieren.
von Michaela
Mi Apr 14, 2021 07:35
Forum: Off Topic
Thema: Winter-Knitty 2021 ist online
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: Winter-Knitty 2021 ist online

Danke für den Hinweis!
"Das kleine Schwarze" hat nette Details, aber tragen würde ich es nicht
von Michaela
Di Apr 13, 2021 08:01
Forum: Off Topic
Thema: Schaut mal, wie schön (Gestricktes im TV)
Antworten: 8
Zugriffe: 499

Re: Schaut mal, wie schön (Gestricktes im TV)

Danke für den Tipp! Ich habe mal reingeschaut und werde mir die Episoden evtl. auf Englisch anschauen. Ich finde es immer spannend, welche Stimmen die Darsteller*innen im Original haben. Allerdings ist Englisch für mich eher ein Werkzeug als eine Sprache, in der ich alle Feinheiten und Subtilitäten ...
von Michaela
Sa Apr 10, 2021 22:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 860 Muster stricken mit Lochkarten
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: Brother KH 860 Muster stricken mit Lochkarten

Hallo, was die Vorder- oder die Rückseite ist, entscheidest du selbst. Was für ein Muster war es denn, dass dich irritiert hat? Fangmuster (tuck), Vorlegemuster (part)? Vorder- und Rückseite sind hier vielleicht die falschen Begriffe. Es gibt eine dir zugewandte Seite und eine abgewandte. Die zugewa...
von Michaela
Sa Apr 10, 2021 21:51
Forum: Off Topic
Thema: Schaut mal, wie schön (Gestricktes im TV)
Antworten: 8
Zugriffe: 499

Re: Schaut mal, wie schön (Gestricktes im TV)

Im Moment habe ich keine Idee.
von Michaela
Sa Apr 10, 2021 18:27
Forum: Off Topic
Thema: Schaut mal, wie schön (Gestricktes im TV)
Antworten: 8
Zugriffe: 499

Re: Schaut mal, wie schön (Gestricktes im TV)

Heute wollte ich mir Binge-Watching geben und alle vier Teile ansehen.
Allerdings bekomme ich das nur über Pay-TV, oder liege ich falsch? Gibt es einen Link zu den Videos?

Danke für die Hilfestellung!
von Michaela
Sa Apr 10, 2021 08:49
Forum: Off Topic
Thema: 2021 - unsere Störche sind da!
Antworten: 11
Zugriffe: 612

Re: 2021 - unsere Störche sind da!

Lange Zeit habe ich mich gefragt: wie viele Eier sind es überhaupt? Heute konnte ich ein Bild machen, ansonsten haben die Störche viel Polstermaterial aufgehäuft, um die Eier herum. Die Temperaturen hierzulande sind ungewöhnlich eisig, der Frühling ungefähr drei Wochen später als sonst. 2029-04-10_D...
von Michaela
Do Apr 08, 2021 20:32
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Schal spannen - auch noch nach dem Tragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Re: Schal spannen - auch noch nach dem Tragen?

Manche stricken extrem locker, dann leiert das Gestrick eher. Die ShetlandSpindrift ist im Grunde sehr formstabil, wenn sie fest gestrickt ist, ich habe mehrere Sachen daraus gearbeitet, immer mit kleinerer Nadelstärke. Wenn es mein Schal wäre, würde ich ihn "gezielt filzen". Ich mache das...
von Michaela
Sa Apr 03, 2021 08:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Frage zu Teilen
Antworten: 4
Zugriffe: 331

Re: Frage zu Teilen

Hallo und willkommen im Strickforum! Das ist fein, dass du Maschinen wieder zum Leben erweckst! Für unsere Neulinge haben wir zur optimalen Nutzung des Forums haben wir eine kleine Handreichung https://www.strickforum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=27043 ist das Teil I (L) auf der Teileübersicht. ...
von Michaela
Fr Apr 02, 2021 09:34
Forum: Off Topic
Thema: der Trottel sitzt vor der Technik
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: der Trottel sitzt vor der Technik

:D Hast du von dem Zwei-Fersen-Strumpf ein Bild?
von Michaela
Do Apr 01, 2021 09:49
Forum: Off Topic
Thema: Schaut mal, wie schön (Gestricktes im TV)
Antworten: 8
Zugriffe: 499

Re: Schaut mal, wie schön (Gestricktes im TV)

Danke sehr für den Tipp!
Das klingt sehr vielversprechend.
von Michaela
Mi Mär 31, 2021 14:01
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Wie strickt man eine doppelte Masche?
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Re: Wie strickt man eine doppelte Masche?

Hallo, und willkommen im Strickforum! Die Doppelte Masche, oder auch Doppelmasche kommt bei Strickstücken zum Einsatz, die mit verkürzten oder verlängerten Reihen einhergehen, wie zB Sockenfersen, Schulterschrägen oder Brustformung. Oder bei entsprechender Bemusterung. Wie man die Doppelmasche macht...
von Michaela
Di Mär 30, 2021 18:23
Forum: Off Topic
Thema: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster
Antworten: 22
Zugriffe: 5364

Re: Suche Erscheinungsjahr von Brigitte-Strickmuster

Ich bin beeindruckt, Margrit!
Die Tante wusste wohl, wovon sie sprach.

Gratulation zu deinem Fang!

Letztens war mir in der Tat etwas eingefallen, wonach ich suchen wollte, aber andere Ereignisse haben das wieder verschüttet.
von Michaela
Mo Mär 29, 2021 15:22
Forum: Off Topic
Thema: Ravelry
Antworten: 10
Zugriffe: 738

Re: Ravelry

Mich selbst hat das neue Design nie beeinträchtigt, weil ich meine Rechnereinstellungen schon reguliert habe. Mir war das Design nie unangenehm, weil meine Software das alles schon im Vorfeld regelt. Ich betreue vier Websites, bei dreien davon habe ich ein Accessability-Tool eingebaut. Da kann sich ...
von Michaela
Mo Mär 29, 2021 13:07
Forum: Off Topic
Thema: Ravelry
Antworten: 10
Zugriffe: 738

Re: Ravelry - eigene Einstellungen möglich

Ich weiß zwar nicht, wie sich das Thema weiter entwickelt hat, aber seit neuestem kann man sich den Hintergrund selbst einstellen, in den Dark Mode. Ich habe das ja sowieso an meinem Rechner seit Jahren eingestellt, so hat mich das neue Design auch nicht weiter betroffen. Das heißt nicht, dass ich s...

Zur erweiterten Suche