Die Suche ergab 29 Treffer

von crema
Do Jun 15, 2017 22:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Üben mit der KH970: Musterstricken
Antworten: 7
Zugriffe: 2558

Re: Üben mit der KH970: Musterstricken

Ich werde es morgen früh mal probieren
von crema
Mi Mai 20, 2015 19:20
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: RST Treffen Pfingsten 2015
Antworten: 24
Zugriffe: 9774

Re: RST Treffen Pfingsten 2015

Ohne Kommentsr
von crema
Mi Mai 20, 2015 18:44
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: RST Treffen Pfingsten 2015
Antworten: 24
Zugriffe: 9774

Re: RST Treffen Pfingsten 2015

Vielleicht hast du das nicht gelesen: "....da kann ja jeder kommen und nach dem Ort fragen und am Sonntagmorgen haben wir dann doppelt so viele Maschinen wie am Vortag" In der Ausschreibung vom 24.2. stand mit keinem Wort dass es eine private Veranstaltung ist, das vermittelte den Eindruck dass Jede...
von crema
Mi Mai 20, 2015 09:59
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: RST Treffen Pfingsten 2015
Antworten: 24
Zugriffe: 9774

Re: RST Treffen Pfingsten 2015

Hallo Tron Ich bin etwas verwirrt. Grundsätzlich hätte ich auch Interesse solche Maschine in Aktion zusehen, bevor Ich mich mit der Anschaffung auseinandersetze. Den Hinweis habe ich von nymphensittich. Aber dass man vonvornherein in einem Forum als potentieller Dieb eingestuft wird, befremdet mich ...
von crema
Mi Mai 20, 2015 09:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 970 Starthilfe gesucht / Kursmöglichkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 3018

Re: KH 970 Starthilfe gesucht / Kursmöglichkeit

Hallo Gabi, ich habe auch eine 970, bin am Anfang überhaupt nicht klar gekommen, weil der Compu von der Verkäuferin (Fachgeschäft) mitten im Programm einfach ausgeschaltet war und das Bild daher immer anders aussah als im Buch. Das Buch ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber grundsätzlich funktioniert ...
von crema
Mi Apr 29, 2015 22:07
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Preis für eine Duo 80 unbenutzt
Antworten: 4
Zugriffe: 1658

Re: Preis für eine Duo 80 unbenutzt

Vielen Dank Anna, schade, die hätte ich auch genommen. Aber das ist schon mal ein Anhaltspunkt.
Lg bernadette
von crema
Mi Apr 29, 2015 12:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Preis für eine Duo 80 unbenutzt
Antworten: 4
Zugriffe: 1658

Re: Preis für eine Duo 80 unbenutzt

Hallo Manon,
vielen Dank für die Antwort und die Erklärungen.Ich bekomme am Wochenende Bilder und dann sehe ich welche das ist und was dabei ist. Aber sei versichert, meine Augen leuchten schon obwohl sie noch gar nix sehen.
Lg Bernadette
von crema
Mi Apr 29, 2015 07:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Preis für eine Duo 80 unbenutzt
Antworten: 4
Zugriffe: 1658

Preis für eine Duo 80 unbenutzt

Guten Morgen, Ich habe eine Frage an die Duo-Expertinnen. Ich bekomme ein Angebot von einer ungebrauchten originalverpackten Duo 80, weiß aber noch nicht welches Baujahr und Schlittenfarbe. Was würdet ihr dafür bezahlen. Ich habe so gar kein Gefühl dafür was realistisch ist. Danke schon mal für eure...
von crema
Fr Mär 07, 2014 21:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: kh 970 - wo darf ich zuschauen, großraum dus
Antworten: 47
Zugriffe: 9076

Re: kh 970 - wo darf ich zuschauen, großraum dus

macht nix, aber danke für deine Gedanken
von crema
Fr Mär 07, 2014 18:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: kh 970 - wo darf ich zuschauen, großraum dus
Antworten: 47
Zugriffe: 9076

Re: kh 970 - wo darf ich zuschauen, großraum dus

Hallo Anne, ich habe alles abgesucht. mein Compu ist ja nur aufgesteckt und abnehmbar. Ich habe nur 1 Rädchen für die Helligkeit des Displays. Meine Strickkollegin hatte einen stummen compu, wusste aber auch keinen Rat.
von crema
Fr Mär 07, 2014 17:11
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: kh 970 - wo darf ich zuschauen, großraum dus
Antworten: 47
Zugriffe: 9076

Re: kh 970 - wo darf ich zuschauen, großraum dus

Also, ich war heute 1 Std. schauen. jetzt ist mir einiges klarer. als ich die strima gekauft hatte war sie zwar generalüberholt, aber den Compu hat derjenige mitten im Strickprogramm nur ausgeschaltet. Darum sah das bei mir auch immer anders aus als in der Anleitung. Hat jemand neu Euch eine Idee wi...
von crema
Do Mär 06, 2014 20:46
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Unruhiges Maschenbild
Antworten: 13
Zugriffe: 3711

Re: Unruhiges Maschenbild

stimmt, ich habe Baby Alpaka Silk, die ist nicht flauschig. Die Alpaka Silk habe ich noch nicht gehabt, aber anderere Marken mit der LL, die habe ich auch mit 3,5 verstrickt.
von crema
Do Mär 06, 2014 20:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: kh 970 - wo darf ich zuschauen, großraum dus
Antworten: 47
Zugriffe: 9076

Re: kh 970 - wo darf ich zuschauen, großraum dus

Da hab ich ja eine richtige Lawine losgetreten. Gestern beim Stricktreffen habe ich von dem Thread hier erzählt Und da sagte mir jemand daß Elisabeth von Wolle Willich eine 970 hat und morgen gehe ich zu ihr für über die Sohulter zu schauen. Nochmal vielen Dank an Kerstin1963, Maja und Margit, Und a...
von crema
Di Mär 04, 2014 22:26
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Unruhiges Maschenbild
Antworten: 13
Zugriffe: 3711

Re: Unruhiges Maschenbild

das ist die baby-alpaka-silk von drops, 167 m/50 gr. nadel 3,5, hat am Anfang etwas gepolt, jetzt nicht mehr. trägt sich sehr angenehm, warm und unverwüstlich, fällt sehr schön durch die seide http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/jvlj5pj5.jpg http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/z443hw53.j...
von crema
Di Mär 04, 2014 21:05
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Welches Muster für MaPro?
Antworten: 5
Zugriffe: 1578

Re: Welches Muster für MaPro?

Du könntest beide Ärmel gleichzeitig stricken und zwar von oben. dann siehst Du wie weit die Wolle reicht. Vielleicht kannst Du dann ab Wollende mit einer neuen passenden Wolle in einem anderen Muster Oder Streiten stricken. Ich weiß ja nicht wie Dein Pullover aussieht. Vielleicht stellst du ein Bil...
von crema
Di Mär 04, 2014 14:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: kh 970 - wo darf ich zuschauen, großraum dus
Antworten: 47
Zugriffe: 9076

Re: kh 970 - wo darf ich zuschauen, großraum dus

irgendwie ist mein Beitrag flöten gegangen. also nochmal. Ich hatte nämlich, als ich die Maschine neu hatte, überall nach Schulungen gesucht, habe auch eine gemacht, bei maraudermoni. Das war auch sehr eingängig, aber eben ohne compu. Die Hamburger strickschule hatte damals ihre schulungs-Maschinen ...
von crema
Di Mär 04, 2014 13:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: kh 970 - wo darf ich zuschauen, großraum dus
Antworten: 47
Zugriffe: 9076

Re: kh 970 - wo darf ich zuschauen, großraum dus

oh. Das ist so nett von euch. Können wir nicht hamburg nach düsseldorf verlegen? Da ist es auch schön!
von crema
Di Mär 04, 2014 11:15
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Unruhiges Maschenbild
Antworten: 13
Zugriffe: 3711

Re: Unruhiges Maschenbild

ich habe die drops alpaka-silk, ll 167m/50 g mit 3,5 verstrickt, einwandfrei. Wenn du das fertige stück wäschst wird es auch noch gleichmäßiger.
von crema
Di Mär 04, 2014 11:08
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Tipp damit sich die Maschen nicht verdrehen beim Rundanschla
Antworten: 2
Zugriffe: 1093

Re: Tipp damit sich die Maschen nicht verdrehen beim Rundans

toller tipp ★
aber tatsächlich erst gut zu sehen in dem tut.

Zur erweiterten Suche