Die Suche ergab 73 Treffer

von kako
Di Mai 25, 2021 20:07
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickjacke Anleitung verstehen
Antworten: 7
Zugriffe: 527

Re: Strickjacke Anleitung verstehen

Das was Kerstin aus der Anleitung zitiert hat, wollte ich auch gerade schreiben.
Treffer ins Schwarze! :genau:
von kako
Di Mai 25, 2021 20:04
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickjacke Anleitung verstehen
Antworten: 7
Zugriffe: 527

Re: Strickjacke Anleitung verstehen

Hallo Melli,
????? :ratlos:
Jedoch habe ich bevor ich die abnahmen angefangen habe ja schon 51cm.
Welche Abnahmen meinst du?
Armausschnitte oder V-Ausschnitt?
Wo genau bist du in der Anleitung?
von kako
Di Mai 25, 2021 19:33
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickjacke Anleitung verstehen
Antworten: 7
Zugriffe: 527

Re: Strickjacke Anleitung verstehen

Hallo Melli, schon wieder hast du die Anleitung nur flüchtig gelesen! :shock: Dort steht: Nach allen Abnahmen sind 17-19-21-22-23-24 Maschen für die Schulter übrig. PUNKT!!! Bei einer Länge von 20-20-21-22-23-24 cm ab dem Abketten der Armausschnitt-Maschen in der Hin-Reihe rechts abketten – darauf a...
von kako
So Mai 09, 2021 09:33
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickjacke - Abnahme Vorderteil
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Re: Strickjacke

Hallo Melli, bei einer Strickjacke sollten eigentlich immer die beiden Vorderteile voneinander getrennt sein sonst ist es keine Strickjacke sondern ein Pullover! Bloß weil man mit einer Rundnadel strickt, bedeutet das nicht gleichzeitig, dass man auch in Runden stricken soll!!!! :teach: Zitat aus de...
von kako
Do Apr 22, 2021 18:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silverreed SK 840, Lochmuster
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Re: Silverreed SK 840, Lochmuster

Hallo strickchica, die Lochmuster mit dem Standard-Schlitten in einem Arbeitsgang umhängen und stricken NEIN! Der Standard-Schlitten kann keine Lochmuster stricken! Aber der Lochmuster-Schlitten (=lace carriage) s.a.: http://machineknittingetc.com/silver-reed-sk-840-operation-knitting-machine-instru...
von kako
Do Apr 08, 2021 20:09
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver reed sk280
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: Silver reed sk280

Hallo Susanne, hast du eine Bedienungsanleitung zu der Maschine? Wenn nicht hier kann man sie auf Englisch herunterladen http://machineknittingetc.com/silver-reed-sk-280-knitting-machine-instruction-manual.html Dort auf S. 9 wird erklärt, wie man das Garn vor dem Stricken wickeln muss und auf S. 40/...
von kako
Do Apr 08, 2021 17:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Silver reed sk280
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: Silver reed sk280

Hallo Susanne, was heißt neue Strickmaschine? Fabrikneu vom Händler mit Garantie? Wie sieht die Nadelsperrschiene aus? Ist sie richtig herum eingeschoben? (=drückt die Polsterung die Nadeln nach unten + Metall ist oben) Welches Garn (Material/ LL) verwendest du? Maschenweite/ Fadenspannung? Ohne die...
von kako
Fr Mär 12, 2021 20:37
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Dreieckstuch mit Ajourmuster: Strickschrift verstehen
Antworten: 30
Zugriffe: 1751

Re: Dreieckstuch mit Ajourmuster: Strickschrift verstehen

Hallo Lisandra, mach es doch mal bitte so, wie Kerstin es gesagt hat: :roll: Strick einfach, was in der Strickschrift angegeben ist. Pass aber auf, dass du immer in der richtigen Reihe bleibst. Denk nicht so viel nach! Wenn du wie in der Strickschrift - wahrscheinlich auch von dir selbst eingezeichn...
von kako
Di Mär 02, 2021 12:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Rundstricken
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Re: Rundstricken

Hallo alfila, Warum nicht? Wo steht geschrieben, dass die Schlitten am Haupt- und am Doppelbett bei gleicher Maschenweitezahl auch das gleiche Ergebnis bringen? Und wo steht geschrieben, dass man sich sklavisch an Angaben aus der Anleitung halten muss? Ich würde die Angaben in der Anleitung als Vors...
von kako
Fr Feb 26, 2021 18:55
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickschlitten klemmt immer noch
Antworten: 6
Zugriffe: 485

Re: Strickschlitten klemmt immer noch

Welche Räder meinst du? (die Bemusterungstrommeln oder die vom Abstreifer?) Und jetzt lässt sich der Schlitten leicht auf dem Hauptbett hin- und herschieben? Trockenstricken (ohne Wolle) funktioniert jetzt einwandfrei mit allen möglichen Strickarten und entsprechend Nadeln in Strickposition? Hast du...
von kako
Fr Feb 26, 2021 18:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickschlitten klemmt immer noch
Antworten: 6
Zugriffe: 485

Re: Strickschlitten klemmt immer noch

Nicht soviel auf einmal!
Beantworte bitte erst meine Fragen!
von kako
Fr Feb 26, 2021 17:41
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickschlitten klemmt immer noch
Antworten: 6
Zugriffe: 485

Re: Strickschlitten klemmt immer noch

Hallo Martina, mittlerweile hast du mehrere ähnliche Fragen gestellt, so dass ich völlig verwirrt bin! :ratlos: Fangen wir mal langsam an: Sitzt der Schlitten des Hauptbettes richtig in den Schienen? (ruhig einmal runternehmen und ganz bewusst wieder aufsetzen) Wenn der Schlitten schon einmal runter...
von kako
So Feb 14, 2021 08:57
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: KH 940 strickt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 682

Re: KH 940 strickt nicht

Hallo Ede,
ich habe auch den Eindruck, dass die Nadelsperrschiene evtl. verkehrt herum eingeschoben ist!
Martina war schneller! :biggrin:
von kako
Mo Feb 08, 2021 20:43
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Faire Isle Jacke wie in Runden statt flach stricken?
Antworten: 10
Zugriffe: 707

Re: Faire Isle Jacke wie in Runden statt flach stricken?

Hallo, was macht man denn mit den Einzelteilen, wenn man sie fertig gestrickt hat? => zusammen nähen!!! Das erspart man sich, wenn man in Runden strickt! Und vorausgesetzt, dass deine Maschenprobe auch der Maschenprobe der Anleitung entspricht, addierst du einfach die erforderlichen Maschen für die ...
von kako
Mi Sep 23, 2020 21:03
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe beim Verstehen einer Strickanleitung für eine Mütze
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: Hilfe beim Verstehen einer Strickanleitung für eine Mütze

Hallo Janina,

natürlich wird im Grundmuster weitergestrickt!
Und zwar so wie die Maschen erscheinen! (also rechte Masche rechts und linke Masche links)
Sonst entsteht ab den Abnahmen ein anderes Muster.
von kako
Mi Sep 23, 2020 20:35
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe beim Verstehen einer Strickanleitung für eine Mütze
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: Hilfe beim Verstehen einer Strickanleitung für eine Mütze

Hallo Janina
steht in deinem Satz drin:
Dafür in jeder Rd jeweils die ersten und letzten beiden M jeder Nadel so lange re zusstr. bis auf jeder Nadel nur noch 2 M sind.
von kako
So Sep 06, 2020 20:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap e6000 vorderes Bett Stößer Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 1340

Re: Passap e6000 vorderes Bett Stößer Problem

Hallo Anina, bei mir ist doch jetzt tatsächlich der gleiche Fehler aufgetreten wie bei dir! :shock: Erst habe ich deine Angaben Anschlag 3 dann Muster 1239 mit Technik 183 trocken über 40|40 Nadeln durchgetestet und alles lief gut! Dann dachte ich, na dann kannst du ja mal eine Probe stricken (Ansch...
von kako
Do Sep 03, 2020 17:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap e6000 vorderes Bett Stößer Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 1340

Re: Passap e6000 vorderes Bett Stößer Problem

Hallo Anina, :shock: das mit dem Aufschrauben des Schlittens würde ich nur als allerallerletzte Maßnahme machen und auch nur dann, wenn ich eine genaue Anleitung dafür hätte! Nochmal zu meiner ersten Antwort: (Anschlag 3 dann Muster 1239 mit Technik 183) Wann genau passiert das Problem? Ist der Ansc...
von kako
Sa Aug 29, 2020 12:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap e6000 vorderes Bett Stößer Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 1340

Re: Passap e6000 vorderes Bett Stößer Problem

Hallo Anina, wir können dir nur weiterhelfen, wenn du mehr Angaben machst und beschreibst bei welchem Schritt genau das passiert! Hast du dir beide Schlitten mal von unten angesehen und alle Positionen der Musterauwalscheibe durchgetestet und kontrolliert, ob sich alles leichtgängig bewegen lässt. W...
von kako
Mo Mär 16, 2020 19:35
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: bitte um Hilfe beim Lesen der Strickschrift
Antworten: 8
Zugriffe: 2542

Re: bitte um Hilfe beim Lesen der Strickschrift

Hallo josibu, wie Lisbeth schon vermutet hat! Tu einfach das, was du eben in deinem letzten Beitrag aus der Anleitung abgeschrieben hast! Teile die M für die Raglanzunahmen ein, indem auf beiden Seiten der Raglan-M folgendermaßen Maschenmarkierer gesetzt werden 1 M (li Vorders), 1 Raglan-M , 8 (li Ä...

Zur erweiterten Suche