Die Suche ergab 59 Treffer

von kako
Mi Sep 23, 2020 21:03
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe beim Verstehen einer Strickanleitung für eine Mütze
Antworten: 4
Zugriffe: 312

Re: Hilfe beim Verstehen einer Strickanleitung für eine Mütze

Hallo Janina,

natürlich wird im Grundmuster weitergestrickt!
Und zwar so wie die Maschen erscheinen! (also rechte Masche rechts und linke Masche links)
Sonst entsteht ab den Abnahmen ein anderes Muster.
von kako
Mi Sep 23, 2020 20:35
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Hilfe beim Verstehen einer Strickanleitung für eine Mütze
Antworten: 4
Zugriffe: 312

Re: Hilfe beim Verstehen einer Strickanleitung für eine Mütze

Hallo Janina
steht in deinem Satz drin:
Dafür in jeder Rd jeweils die ersten und letzten beiden M jeder Nadel so lange re zusstr. bis auf jeder Nadel nur noch 2 M sind.
von kako
So Sep 06, 2020 20:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap e6000 vorderes Bett Stößer Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 840

Re: Passap e6000 vorderes Bett Stößer Problem

Hallo Anina, bei mir ist doch jetzt tatsächlich der gleiche Fehler aufgetreten wie bei dir! :shock: Erst habe ich deine Angaben Anschlag 3 dann Muster 1239 mit Technik 183 trocken über 40|40 Nadeln durchgetestet und alles lief gut! Dann dachte ich, na dann kannst du ja mal eine Probe stricken (Ansch...
von kako
Do Sep 03, 2020 17:01
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap e6000 vorderes Bett Stößer Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 840

Re: Passap e6000 vorderes Bett Stößer Problem

Hallo Anina, :shock: das mit dem Aufschrauben des Schlittens würde ich nur als allerallerletzte Maßnahme machen und auch nur dann, wenn ich eine genaue Anleitung dafür hätte! Nochmal zu meiner ersten Antwort: (Anschlag 3 dann Muster 1239 mit Technik 183) Wann genau passiert das Problem? Ist der Ansc...
von kako
Sa Aug 29, 2020 12:16
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap e6000 vorderes Bett Stößer Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 840

Re: Passap e6000 vorderes Bett Stößer Problem

Hallo Anina, wir können dir nur weiterhelfen, wenn du mehr Angaben machst und beschreibst bei welchem Schritt genau das passiert! Hast du dir beide Schlitten mal von unten angesehen und alle Positionen der Musterauwalscheibe durchgetestet und kontrolliert, ob sich alles leichtgängig bewegen lässt. W...
von kako
Mo Mär 16, 2020 19:35
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: bitte um Hilfe beim Lesen der Strickschrift
Antworten: 8
Zugriffe: 2070

Re: bitte um Hilfe beim Lesen der Strickschrift

Hallo josibu, wie Lisbeth schon vermutet hat! Tu einfach das, was du eben in deinem letzten Beitrag aus der Anleitung abgeschrieben hast! Teile die M für die Raglanzunahmen ein, indem auf beiden Seiten der Raglan-M folgendermaßen Maschenmarkierer gesetzt werden 1 M (li Vorders), 1 Raglan-M , 8 (li Ä...
von kako
Sa Jan 18, 2020 13:19
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Verstehe einige Angaben bei dem Strickrechner (fully fashioned) nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2284

Re: Verstehe einige Angaben bei dem Strickrechner (fully fashioned) nicht

Hallo Sabine, ich muss hierzu nochmal meinen Senf abgeben: :wink: Die an lochtiefe ist so gewählt weil ich mag das nicht so wenn das unter den Achseln kneift. Habe es jetzt überarbeitet die Arme lochtiefe um 2 cm verkürzt und die schulterbreite auch auf 48 gesetzt. Das wird aber genau mit deinen Ang...
von kako
Sa Jan 18, 2020 10:45
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Verstehe einige Angaben bei dem Strickrechner (fully fashioned) nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2284

Re: Verstehe einige Angaben bei dem Strickrechner (fully fashioned) nicht

Sieh dir mal die Schemazeichnung genau an! Dort sind die Schultern breiter als der Rest! Und auch bei deinen Eingaben sagst du Hüft- und Oberweite 48 cm aber bei Rüchenbreite 50 cm! Also ist es kein Wunder, dass dir der Strickrechner für den eigentlichen "Ausschnitt" Zunahmen berechnet! :s...
von kako
Sa Jan 18, 2020 09:44
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Verstehe einige Angaben bei dem Strickrechner (fully fashioned) nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2284

Re: Verstehe einige Angaben bei dem Strickrechner (fully fashioned) nicht

Hallo Sabine,

leider kann man die Angaben in deinem Foto nicht gut erkennen!
Ausserdem wäre es hilfreich, wenn du auch deine Eingaben (also die 1. Seite) zur Verfügung stellst!
Dann weiß man, was du eigentlich stricken willst und erkennt evtl. gemachte Fehler bei der Eingabe!
von kako
Fr Dez 13, 2019 08:35
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Maschenzahl unverständlich bei fully-fashioned SR
Antworten: 5
Zugriffe: 2125

Re: Maschenzahl unverständlich bei fully-fashioned SR

Hallo solmar, erst mal zu deinen Fragen: Ausgangspunkt sind 58 Maschen auf der Maschine (29/29) dann kommt bei dir ab Reihe 102 die Schulterschrägung: dafür sollst du nach Berechnung in jeder 2. Reihe (und natürlich auch auf jeder Schulterseite!) 6 mal 2 M abstr. also 12 M auf jeder Seite! (zu Art u...
von kako
Mi Apr 17, 2019 19:53
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: "Brustabnäher" bei Musterstrick?
Antworten: 15
Zugriffe: 5889

Re: "Brustabnäher" bei Musterstrick?

Hallo Michaela, ich würde den "Balken" stricken aber in der Höhe, wo er bei den Ärmeln sitzt (ungefähr Taillenhöhe beim Modellfoto). Ich glaube nämlich, dass das Hochziehen eine durch den Balken an dieser Stelle verstärkte optische Täuschung ist. Wenn man den Brustbereich in einem einheitl...
von kako
Mo Mär 25, 2019 19:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Die neue Strickmaschine ist defekt
Antworten: 60
Zugriffe: 20734

Re: Die neue Strickmaschine ist defekt

Hallo Maren, ich vermute auch wie Christy, dass du mit deinem Schlitten nicht komplett über die Bemusterungseinheit gefahren bist, weil das Strickstück ja nur auf der einen Hälfte hing. Hier in diesem Video wird am Ende erklärt wie die Bemusterung über die Trommeln funktioniert: https://www.youtube....
von kako
Di Jan 15, 2019 16:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Defekt an meiner Strickmaschine Empisal 323
Antworten: 4
Zugriffe: 2320

Re: Defekt an meiner Strickmaschine Empisal 323

Hallo Barbara,

diese Frage hatte ich schon einmal hier beantwortet:
https://www.strickforum.de/forum/viewto ... 26#p260126 :twink:

Ich hoffe es hilft dir weiter!
von kako
Di Jan 08, 2019 19:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: [Gelöst] Problem mit dem Autocolor 4Farbwechsler Pfaff E6000
Antworten: 3
Zugriffe: 1771

Re: Problem mit dem Autocolor 4Farbwechsler Pfaff E6000

Hallo joh-lie,

S. 3 unten der Anleitung http://machineknittingetc.com/passap-e6 ... anual.html sagt etwas von Löschklappe! Hast du das schon einmal versucht?
von kako
Do Nov 29, 2018 16:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: knittax m2 oder am3 oder bond
Antworten: 17
Zugriffe: 5661

Re: knittax m2 oder am3 oder bond

Hallo Solmar, warum bist du festgelegt auf diese 3 Strickmaschinentypen? Das hier habe ich gerade bei ebay-Kleinanzeigen entdeckt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/strickmaschine-singer/1002070547-282-3354 Da lohnt sich sogar noch ein teurer Versand bei dem Preis! Und es ist ein Grobstric...
von kako
Do Jun 28, 2018 18:15
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Muster mit Empisal 360 stricken
Antworten: 5
Zugriffe: 3046

Re: Muster mit Empisal 360 stricken

Hallo Martina, auf der von Margrit oben empfohlenen Seite findest du unter =>Silver Reed =>punchcards and patterns (= Lochkarten und Muster) alle für die 360 herausgegebenen Lochkarten! Dafür braucht man nahezu null Englisch Kenntnisse! :mrgreen: Empisal = Silver Reed! Die mit dem Hauptbett geliefer...
von kako
Di Jun 26, 2018 11:47
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Fullyfashioned Strickrechner - versteh die Anleitung nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 5528

Re: Fullyfashioned Strickrechner - versteh die Anleitung nicht

Hallo Leolotte, Kein Wunder, dass dir der Strickrechner so seltsame Daten liefert! Nach deiner Zeichnung (Und vermutlich nach deinen eingegebenen Maßen) wird die Schulter breiter als der Taillen- bzw Hüftumfang!!! Dann ist es nur logisch dass an den Arm"ausschnitten" zu- und nicht abgenomm...
von kako
Mo Apr 16, 2018 20:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Überkreuzung von breiten Bahnen durch Zu-und Abnahmen möglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 10768

Re: Überkreuzung von breiten Bahnen durch Zu-und Abnahmen möglich?

Hallo Beaune, wie wäre mit "falschen Zöpfen" so wie in diesem Video von Diana Sullivan: http://diananatters.blogspot.de/2013/11/new-video-for-november-helix-cable.html Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade wenn man ein dünnes Garn verstricken will, die Ranken so viel plastischer herausk...
von kako
Sa Nov 25, 2017 18:00
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Schal mit 2 Hälften mit Farbwechsel stricken oder in 2 separaten Hälften ???
Antworten: 9
Zugriffe: 5162

Re: Schal mit 2 Hälften mit Farbwechsel stricken oder in 2 separaten Hälften ???

Hallo Marissa oder Martina :ratlos: (und damit für einen bunten Pulli "üben"). Wenn du mit dem Schal Intarsientechnik üben möchtest, macht es keinen Sinn 2 Streifen zusammenzunähen! Das willst du ja wahrscheinlich später bei deinem Pulli auch nicht! Hast du ein Grundlagenbuch, das diese Te...
von kako
Do Nov 23, 2017 17:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Faden läuft bei Norweger durch
Antworten: 10
Zugriffe: 3757

Re: Faden läuft bei Norweger durch

Hallo Martina,

könntest du mal ein Foto von der Lochkarte und eins von deinem Schlitten machen, auf dem man die Einstellungen erkennen kann?!
Und natürlich hier einstellen! :twink:

Zur erweiterten Suche