Die Suche ergab 203 Treffer

von beaune
Mi Feb 19, 2020 08:47
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Randmaschen beim Doppelbettjacquard
Antworten: 9
Zugriffe: 1060

Re: Randmaschen beim Doppelbettjacquard

Wäre es möglich, von einem Brother-Doppelbettjacquard mal die Nadelansicht zu sehen, damit ich eine Vorstellung bekomme, wie das bei euch während des Strickens aussieht?
Hat vielleicht jemand zufällig ein Bild davon?

Viele Grüße
Beaune
von beaune
Mi Feb 19, 2020 08:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Randmaschen beim Doppelbettjacquard
Antworten: 9
Zugriffe: 1060

Re: Randmaschen beim Doppelbettjacquard

Doch, das kannst du wahrscheinlich. Wenn dein VNB-Schlitten eine Einstellung hat, um immer nur jede 2. Nadel zu stricken (d.h. birdseye-DBJ), dann geht es. Ich würde eher die Methode, die du momentan probierst, als "ungewöhnlich" bezeichnen. Auf Brother ginge das nur mit Umschalten alle zwei Reihen...
von beaune
Mo Feb 17, 2020 17:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Randmaschen beim Doppelbettjacquard
Antworten: 9
Zugriffe: 1060

Re: Randmaschen beim Doppelbettjacquard

Hallo Kerstin, vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Ich hätte nicht gedacht, dass Brother und Empisal tatsächlich unterschiedlich sind, sondern dass halt Knöpfe und Schalter anders aufgebaut sind. Aber in dem Fall scheint es tatsächlich so, dass ich kein richtiges Doppelbettjacquard (i...
von beaune
So Feb 16, 2020 19:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Randmaschen beim Doppelbettjacquard
Antworten: 9
Zugriffe: 1060

Re: Randmaschen beim Doppelbettjacquard

Liebe Margrit, ich möchte einfach diese nicht doppelbettig gestrickten Randbereiche vermeiden und hatte gehofft, dass irgendjemand von euch Profis sagt "ah, ja, da gibt es einen Trick..." Ich hatte ein kurzes Stück gestrickt, dann aber Wollkotze verursacht und konnte jetzt nicht mehr probieren, was ...
von beaune
Fr Feb 14, 2020 22:23
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Randmaschen beim Doppelbettjacquard
Antworten: 9
Zugriffe: 1060

Re: Randmaschen beim Doppelbettjacquard

Hallo Margrit, vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich das so lese, ist das, was meine Maschine macht, wohl kein richtiges Doppelbettjacquard? Wenn ich als Motiv zum Beispiel eine farbige Blume habe, dann wird bei mir an der Stelle zwar auch auf dem Doppelbett gestrickt, wenn die Hautfarbe dran ist,...
von beaune
Mi Feb 12, 2020 19:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Randmaschen beim Doppelbettjacquard
Antworten: 9
Zugriffe: 1060

Randmaschen beim Doppelbettjacquard

Ihr Lieben, über die Suche habe ich zwar Beiträge zu Doppelbettjacquard gefunden, doch nichts über die Randmaschen. Ich stricke mit der Empisal 321 + Doppelbett eine selbstgelochte Motivlochkarte. Soweit klappt auch alles, doch ich würde gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Randmaschen imme...
von beaune
Di Feb 04, 2020 12:33
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Probiere ich es noch einmal ?
Antworten: 19
Zugriffe: 2066

Re: Probiere ich es noch einmal ?

Super Sonja,
dann wünsche ich dir viel Spaß beim Auffrischen deines Hobbies! Ich hoffe ja, dass du uns an deinen Erfolgen teilhaben lässt? :-D
Viele Grüße
Beaune
von beaune
Di Jan 28, 2020 13:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: unbekanntes Teil
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Re: unbekanntes Teil

Aaah! Vielen Dank Gitti! :-D
Ich werde es beschriften, damit ich es beim nächsten Mal noch weiß. ;-)
Ich habe auch gegoogelt und fand das Video von Roberta Rose ganz gut, weil sie da am Schluss unterschiedliche Beispiele zeigt.

Viele liebe Grüße
Beaune
von beaune
Di Jan 28, 2020 10:05
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: unbekanntes Teil
Antworten: 2
Zugriffe: 360

unbekanntes Teil

Hallo ihr Lieben, ich habe mich seit längerem mal wieder mit meiner Strickmaschine beschäftigt und dabei folgendes Teil entdeckt. Weder in der normalen Strickmaschinen-Anleitung, noch in der Doppelbett-Anleitung habe ich es gefunden. Kennt das jemand? Es müsste von einer Empisal knitmaster 321 oder ...
von beaune
Mo Jan 06, 2020 07:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Herrenpullover Gr 56 aus Drops-Fabel
Antworten: 84
Zugriffe: 15612

Re: Herrenpullover Gr 56 aus Drops-Fabel

Guten Morgen Gela, ich kann dir zwar nicht bezüglich der Strickvorgehensweise helfen, aber was die geribbelte Wolle angeht schon. Ich habe schon einige Dinge geribbelt und wiederverwendet. Die Wolle kannst du als Strang (zB über den Unterarm/um Handgelenk - Ellbogen gewickelt) und an mehreren Stelle...
von beaune
So Jan 05, 2020 16:26
Forum: Off Topic
Thema: Frohes Fest!
Antworten: 9
Zugriffe: 1303

Re: Frohes Fest!

Ich hänge mich einfach hier an, weil Weihnachten und Neujahr fast immer zusammen genannt werden. Deswegen wünsche ich euch etwas verspätet ein gutes neues Jahr mit ganz arg viel Gesundheit und Wohlbefinden! Bleibt gelassen und geht sorgsam mit euch und eurer Umwelt um, konzentriert euch auf die posi...
von beaune
Do Dez 19, 2019 16:55
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Heart-Mesh...Ich kapiere es nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Re: Heart-Mesh...Ich kapiere es nicht

Hallo Michaela, Lieb von dir, dass du dir die Mühe machst, mir auf die Sprünge zu helfen! :-D Dass ich mich schon in der ersten Reihe verzählt habe...tststs. Da hat es mir doch einen Streich gespielt, dass die linke Hälfte wie eine Wiederholung der rechten Hälfte aussah, dadurch kamen die 2x16+2... ...
von beaune
Do Dez 19, 2019 12:52
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Heart-Mesh...Ich kapiere es nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Heart-Mesh...Ich kapiere es nicht

Ihr Lieben, mir ist ein Mesh-Muster ins Auge gefallen, das ich demnächst verwenden möchte. https://www.ravelry.com/patterns/library/heart-mesh-stitch-pattern Da ich sowas überhaupt noch nicht gestrickt habe, wollte ich ein Probestück machen, um mit den Vorgängen vertraut zu werden. Aber ich weiß nic...
von beaune
Do Nov 28, 2019 15:07
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Rvo mit Bildmuster.
Antworten: 8
Zugriffe: 975

Re: Rvo mit Bildmuster.

Ich geb's ja zu, ich bin im Ziggurat-Fieber. Und ich würde es anstatt mit RVO eben mit Ziggurat versuchen. Da werden die Kappen der Ärmel in Runden mit dem Körper zusammen gestrickt (nachdem die Schulterpartien mit verkürzten Reihen gebildet wurden und der Halsausschnitt beendet ist. Da ist es natür...
von beaune
Do Nov 28, 2019 13:07
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: doppeltes (gefüttertes?) Bündchen
Antworten: 7
Zugriffe: 749

Re: doppeltes (gefüttertes?) Bündchen

2019-11-28 11.39.39.jpg 2019-11-28 11.40.52.jpg 2019-11-28 11.41.56.jpg Das sind Bündchenbilder von meinem ersten Ziggurat. Da hatte ich mit gleicher Nadelstärke weiter gestrickt (er war gefühlt nicht so locker gestrickt wie der jetzige) und ich finde, dass es nach vorn etwas raussteht. Das hoffe i...
von beaune
Do Nov 28, 2019 12:11
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: doppeltes (gefüttertes?) Bündchen
Antworten: 7
Zugriffe: 749

Re: doppeltes (gefüttertes?) Bündchen

Margrit und Kerstin, vielen Dank nochmal für eure Antworten. :-) Mein Nadelspielvorrat beschränkt sich auf - glaub ich - 2,5 und 5. Ich stricke nicht gern mit Nadelspielen. Ach ja, noch ein Addi Trio in 4 hab ich auch. Meine eine Farbe ist auch noch auf der Kone, die will ich auch nicht abschneiden ...
von beaune
Mi Nov 27, 2019 10:56
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: doppeltes (gefüttertes?) Bündchen
Antworten: 7
Zugriffe: 749

Re: doppeltes (gefüttertes?) Bündchen

Liebe Kerstin, vielen Dank für deine prompte Antwort! Die Seite von Åsa ist mir bekannt und auch das reguläre Vorgehen für den lined hem. Wenn ich mich recht erinnere, gibt sie auch nur ganz nebenbei die kleinere Nadelgröße für das Innenteil als mögliche Option an. :-) Allerdings ist mir nicht klar,...
von beaune
Mi Nov 27, 2019 09:46
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: doppeltes (gefüttertes?) Bündchen
Antworten: 7
Zugriffe: 749

doppeltes (gefüttertes?) Bündchen

Liebe StrickerInnen, ich bin gerade dabei, einen Ziggurat von oben nach unten zu stricken und komme jetzt ans Bündchen. Da ich sehr fest stricke, habe ich mich im Lauf des Körpers von Nadel 4 über 4,5 auf 5 hoch gearbeitet, um den Fall des Gestricks zu verbessern, aber keine "Löcher" im Brustbereich...
von beaune
Mo Nov 25, 2019 09:31
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anfängerfrage (Welche Maschine braucht man dafür?)
Antworten: 4
Zugriffe: 605

Re: Anfängerfrage (Welche Maschine braucht man dafür?)

Hallo, gibt es keinen Link zu dem Pulli? Letztendlich kann man fast alles auch von Hand stricken. Wenn die Ausgabe für eine elektronische Strickmaschine zu groß ist oder der Lernaufwand, man aber partout so einen Pulli möchte, dann wäre es vielleicht eine Alternative, die dunkle Winterzeit gemütlich...
von beaune
Mi Nov 20, 2019 17:59
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Regia Sockenwolle und Zitron
Antworten: 38
Zugriffe: 3841

Re: Regia Sockenwolle und Zitron

Die wissen ganz genau was sie tun! Gier frist Anstand und Menschenwürde! Das Beispiel mit den Maschinen ist nur ein Beispiel um die Machenschafte der "Geldmaximierer" aufzuzeigen ... Da stimme ich dir voll und ganz zu. Und letztendlich wird die Gier, die in allen möglichen Bereichen beheimatet ist ...

Zur erweiterten Suche