Die Suche ergab 231 Treffer

von beaune
So Feb 21, 2021 10:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Suche Anleitung für Strickmuster auf einem Bild
Antworten: 9
Zugriffe: 357

Re: Suche Anleitung für Strickmuster auf einem Bild

Kerstin hat geschrieben: So Feb 21, 2021 09:57 Es könnte eventuell so funktionieren: Hinreihe glatt rechts, Rückreihe 1li, 2re. Aber dank der umwerfenden Bildqualität bleibt es bei fröhlichen Ratespielchen. :mrgreen:
Ich könnte es mir auch mit Slipstitch/Hebemaschen vorstellen: Hinreihe glatt re, Rückreihe 1li abheben, 2re.

Viel Erfolg!
von beaune
Fr Feb 12, 2021 14:11
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: German short rows ergeben Löcher
Antworten: 32
Zugriffe: 906

Re: German short rows ergeben Löcher

Hast du deinen Probelappen schon gewaschen und geschaut, wie er danach aussieht? Vielleicht relativiert sich ja die Lochbildung. Nein, ehrlich gesagt nicht. Ich hatte am Anfang das Original gewässert, um zu sehen, ob die ersten Löcher sich verkrümeln und ob sich der Unterschied Hand- zu Maschinenst...
von beaune
Fr Feb 12, 2021 08:45
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: German short rows ergeben Löcher
Antworten: 32
Zugriffe: 906

Re: German short rows ergeben Löcher

@ Ulrike: gut möglich, dass es am gefachten Garn liegt, andererseits ist es beim Probeläppchen ja das gleiche Garn gewesen und sieht trotzdem besser aus.

Ach menno, das frustriert voll! Ein Glück, dass meine Oberweite "niedlich" ist. Da werde ich mir den Aufwand das nächste Mal sparen.
von beaune
Fr Feb 12, 2021 08:39
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: German short rows ergeben Löcher
Antworten: 32
Zugriffe: 906

Re: German short rows ergeben Löcher

Guten Morgen, ihr Lieben! Vielen Dank für eure Gedanken! Ich habe jetzt die Stelle passiert und bin - wie soll es anders sein - wieder nicht zufrieden. :-( Ich glaube mittlerweile, dass ich vielleicht zu fest stricke (bin ja eh ein Brettstricker), um die short rows halbwegs unsichtbar hinzukriegen. ...
von beaune
Di Feb 09, 2021 19:09
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: German short rows ergeben Löcher
Antworten: 32
Zugriffe: 906

Re: German short rows ergeben Löcher

Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde. Bei uns ist gestern ein Pferd gestorben und es war allerhand zu erledigen und zu organisieren. :-(

Also ich stricke die linken Maschen wie im ersten Video, also wie du Michaela.
von beaune
Mo Feb 08, 2021 12:17
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: German short rows ergeben Löcher
Antworten: 32
Zugriffe: 906

Re: German short rows ergeben Löcher

Ich lege den Faden vor die linke Nadel und steche von rechts nach links mit der rechten Nadel unter dem Faden durch durch das vordere Beinchen, hole den Faden durch und lasse die Masche von der Nadel gleiten.
Hmm...War das jetzt verständlich?
von beaune
Mo Feb 08, 2021 09:19
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: German short rows ergeben Löcher
Antworten: 32
Zugriffe: 906

Re: German short rows ergeben Löcher

2021-02-08 09.13.11.jpg So, ich habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert und auch keine so großen Löcher mehr hinkommen. Schön ist aber trotzdem anders. Versuch 1 German short rows Versuch 2 Japanese short rows Versuch 3 Wickelmasche Versuch 4 nochmal German short rows Ich werde das Vorderteil n...
von beaune
So Feb 07, 2021 09:48
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: German short rows ergeben Löcher
Antworten: 32
Zugriffe: 906

Re: German short rows ergeben Löcher

Hallo ihr Lieben, auch Ulrike, Ingeborg und Zwirni vielen Dank für eure Gedanken! Gut möglich, dass es "nur" am rechts-links-Unterschied liegt. Aber so gravierend? Dann müsste ja das normale Strickbild in dem Bereich auch unterschiedlicher sein, oder? @Zwirni: ja, die Engstelle ist von Bru...
von beaune
Sa Feb 06, 2021 21:38
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: German short rows ergeben Löcher
Antworten: 32
Zugriffe: 906

Re: German short rows ergeben Löcher

Ja, stimmt, jetzt kann ich es nachvollziehen, dass ihr das anders verstanden habt. :biggrin:
von beaune
Sa Feb 06, 2021 18:12
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: German short rows ergeben Löcher
Antworten: 32
Zugriffe: 906

Re: German short rows ergeben Löcher

Hallo Ulrike, ich hatte mir das Schreiben des zweiten "Strammziehens" gespart, weil das die rechte Seite betraf, die ja ganz ordentlich aussieht. Da ich die verkürzten Reihen nicht sonderlich liebe (warum bloß? :stuck_out_tongue_winking_eye:) habe ich penibel darauf geachtet, alles richtig...
von beaune
Sa Feb 06, 2021 13:22
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: German short rows ergeben Löcher
Antworten: 32
Zugriffe: 906

Re: German short rows ergeben Löcher

Das ist ja lieb, dass du sogar ein Probefleckchen strickst! Vielen Dank für deine Bemühungen! :heart_eyes: Deine Erklärung war trotzdem richtig, weil ich ja dann nach der letzten (links gestrickten) Reihe noch 1x wenden muss und dann auf der rechten Seite in Runden weiter stricke. Heißt, ich stricke...
von beaune
Sa Feb 06, 2021 07:19
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: German short rows ergeben Löcher
Antworten: 32
Zugriffe: 906

Re: German short rows ergeben Löcher

Guten Morgen Michaela,

wie deine favorisierte Alternativmethode habe ich gestrickt, nur halt mit 8 Maschen zwischen den Wendepunkte einer Seite und auch ohne Verlängerungen. Die Löcher sehe ich jeweils anschließend an die Wendemasche, aber außerhalb des verkürzten Bereiches.
von beaune
Fr Feb 05, 2021 21:00
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: German short rows ergeben Löcher
Antworten: 32
Zugriffe: 906

Re: German short rows ergeben Löcher

Hallo Michaela, vielen Dank für deine Antwort! Doppelmaschen bei den German Shortrows ergeben keine Löcher, ich habe das jedenfalls noch nie geschafft. :D . Hihi, na, falls du dann mal Löcher nach verkürzten Reihen brauchst , weißt du ja jetzt, wer dir dabei helfen kann! :biggrin: Diese Maschen wurd...
von beaune
Fr Feb 05, 2021 18:50
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: German short rows ergeben Löcher
Antworten: 32
Zugriffe: 906

German short rows ergeben Löcher

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte bitte euer Expertenwissen. Ich stricke gerade mit einem 3fädigen, sehr dünnen Viskose(?)-Garn ein Shirt mit 2,5 er Nadel. Um ein Hochziehen durch die Obwrweite zu vermeiden, wollte ich Brustabnäher (bustdarts) einarbeiten. Erst versuchte ich die verkürzten Reihen mit W...
von beaune
Di Jan 19, 2021 09:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Empisal Knittmaster 321 Erfahrung
Antworten: 3
Zugriffe: 180

Re: Empisal Knittmaster 321 Erfahrung

Hallo Vanessa, ich habe eine solche Maschine (und eine 326) und bin sehr glücklich mit ihr. Es ist allerdings so, dass die meisten Strickerinnen hier Brother haben und deswegen die Anleitungen und Problemstellungen geringfügig anders sind. Aber wir können ja alle lesen und denken, so dass es durchau...
von beaune
Mi Sep 23, 2020 17:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickmaschine Anschaffung
Antworten: 7
Zugriffe: 1156

Re: Strickmaschine Anschaffung

Hallo Minka_Jerry75, na, wie ist der Vorführabend gelaufen? Ich habe zwei Empisal Knitmasters und liebe sie heiß und innig! Ich musste zwar anfangs auch grundreinigen, doch dann lief alles recht gut. Und die erste Zeit verbrachte ich nächtelang an der Maschine. Was war das spannend! Ich wünsche dir ...
von beaune
Mi Sep 23, 2020 15:32
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Drehrichtung Zusammenhänge
Antworten: 3
Zugriffe: 433

Re: Drehrichtung Zusammenhänge

Hallo Irene,
super, vielen Dank für deine Ausführung!

Wenn ich aber von meinem gewickelt Bobbel von innen heraus ziehe, dann ist es andersrum, richtig?
Das mit dem Geschenkband ist eine super Idee. Da kann ich es mir besser visualisieren als auf einer Zeichnung.

Viele liebe Grüße
Beaune
von beaune
Mi Sep 23, 2020 09:16
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Drehrichtung Zusammenhänge
Antworten: 3
Zugriffe: 433

Drehrichtung Zusammenhänge

Ihr Lieben, ich sitze seit einer halben Stunde vor meiner Zeichnung und das Brett vor meinem Kopf wird immer dicker, je mehr ich hin und her überlege. Könnt ihr mir bitte helfen? 2020-09-23 09.05.55.jpg Ich verstehe nicht, wie/in welche Richtung ich Garn wickeln muss, damit später beim Stricken mit ...
von beaune
So Aug 30, 2020 10:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Jacke - Blende - Reißverschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 4522

Re: Jacke - Blende - Reißverschluss

Hallo Digitalis,

vielen herzlichen Dank! Du bist ein Schatz! Ich bin nicht ganz so versiert im Internet. :-)

Viele Grüße
Beaune
von beaune
Fr Aug 28, 2020 13:39
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Jacke - Blende - Reißverschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 4522

Re: Jacke - Blende - Reißverschluss

Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass dies ein uralter thread ist, doch da ich gerade vor dem Problem Strickjacke-Blende ja oder nein-Reißverschluss stehe, dachte ich, ich könnte mich ranhängen. Bestimmt haben auch andere dieses Problem. Ich soll aus Baumwolle eine Strickjacke mit Reißverschluss stricken...

Zur erweiterten Suche