Die Suche ergab 246 Treffer

von beaune
Di Mai 18, 2021 23:35
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Busch ( Brother ) DM 420
Antworten: 17
Zugriffe: 972

Re: Busch ( Brother ) DM 420

Hallo VernaE,
ich kenne zwar deine Maschine nicht, doch hast du mal die Nadelsperrschiene kontrolliert?
Viele Grüße
Beaune
von beaune
Di Apr 20, 2021 07:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Transport einer Passap Duomatic
Antworten: 7
Zugriffe: 564

Re: Transport einer Passap Duomatic

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen! Ich denke, ihr habt mir einige Schweißtropfen und wahrscheinlich eine kaputte Maschine erspart! Der nette Schenker hat mir angeboten, mir den halben Weg entgegen zu kommen gegen Erstattung von 20 € Spritgeld. Das widerstrebt mir zwar total, weil er dann auch ...
von beaune
Mo Apr 19, 2021 09:30
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Transport einer Passap Duomatic
Antworten: 7
Zugriffe: 564

Re: Transport einer Passap Duomatic

Hallo Barbara, es wären zwei Stunden Fahrt eine Strecke. Und ich hasse Autofahren... Du hast doch auch Brother, oder? Die ist sicher vergleichbar mit meiner Empisal. Ist die Passap arg viel größer / sperriger und schwerer? Wenn es natürlich zu schwer und zu lang/hoch wird, neigt der Sackkarren zum K...
von beaune
Mo Apr 19, 2021 08:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Transport einer Passap Duomatic
Antworten: 7
Zugriffe: 564

Transport einer Passap Duomatic

Hallo ihr Lieben, falls ich hier nicht richtig bin, bitte ich um Schiebung. :wink: Ich könnte eine Passap Duomatic geschenkt bekommen und würde sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln abholen wollen. Ich dachte, ich könnte sie und das Untergestell auf einen Sackkarren schnallen und wie einen Koffer...
von beaune
Sa Apr 17, 2021 09:43
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelsperrschiene mit Filz
Antworten: 6
Zugriffe: 634

Re: Nadelsperrschiene mit Filz

Hallo Bea,
sehr interessant! Danke für's Mitteilen!

Ingeborg beschreibt ja in ihrem Bericht, dass sie über den Filz noch ein Leukosilk geklebt hat. Hast du das auch gemacht? Ich überlege gerade, ob das bei Filz überhaupt noch nötig ist.
Viele Grüße
Beaune
von beaune
So Mär 28, 2021 23:31
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Strickanleitung Erika Knight
Antworten: 56
Zugriffe: 3758

Re: Strickanleitung Erika Knight

Ach herrje! Das tut mir sehr leid für dich! Am besten du schreibst alle Daten auf (Garn, Nadeln, Maschen/Reihen, Anleitung, gestrickte Größe, Grund des Ribbelns), damit dir sowas später nicht wieder passiert.

Viele Grüße
Beaune
von beaune
Sa Mär 27, 2021 08:17
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Halsausschnittborte mit verkürzten Reihen?
Antworten: 10
Zugriffe: 960

Re: Halsausschnittborte mit verkürzten Reihen?

Ich seh auch nix. Für mich sitzt der Pulli einwandfrei. Finde ich sehr schön. Zeigst du ihn uns auch mal komplett? Danke Bea! :-D Wenn er denn mal fertig wird, gibt es ein Bild in der Galerie, doch das wird noch eine ganze Weile dauern. Das Garn würde ich in der Stärke eigentlich mit der Strickmasc...
von beaune
Fr Mär 26, 2021 06:16
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Halsausschnittborte mit verkürzten Reihen?
Antworten: 10
Zugriffe: 960

Re: Halsausschnittborte mit verkürzten Reihen?

Oh...Danke für das Kompliment, Barbara! :blush: Ja, bei der Farbe + Kunstlicht wird viel verschluckt. Man kann die "Abnäher", die jetzt ca 3 cm oberhalb der Brust liegen, nur erahnen. Apropos cm...Lisbeth hat Recht, es sind 3 cm. Der isolierte Zopf hat 2 cm. Viele Grüße und euch allen eine...
von beaune
Do Mär 25, 2021 22:12
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Halsausschnittborte mit verkürzten Reihen?
Antworten: 10
Zugriffe: 960

Re: Halsausschnittborte mit verkürzten Reihen?

So sieht es jetzt aus.
2021-03-25 18.47.40.jpg
2021-03-25 18.47.40.jpg (40.93 KiB) 759 mal betrachtet
Der Ausschnitt hätte gern noch weiter und tiefer sein können, doch so kann ich es akzeptieren. Dumm nur, dass es durch das Hochziehen auch die Brustabnäher (verkürzte Reihen) an die falsche Position geschoben haben.
von beaune
Mi Mär 24, 2021 23:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Halsausschnittborte mit verkürzten Reihen?
Antworten: 10
Zugriffe: 960

Re: Halsausschnittborte mit verkürzten Reihen?

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten! Mittlerweile habe ich die vordere Kurve geribbelt und neu und ohne verkürzte Reihen nochmal gestrickt. Im Hinterkopf hatte ich Siebensteins Tipp mit dem Gummi, falls es labbern sollte. Was aber anscheinend ein Missverständnis war, war meine Erklärung...
von beaune
Di Mär 23, 2021 06:51
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Neues vom Perlonfaden
Antworten: 9
Zugriffe: 913

Re: Neues vom Perlonfaden

Liebe Maren, auch von mir herzliche Genesungswünsche und viel Durchhaltevermögen! Diese Phasen, in denen alles schief läuft gibt es leider auch ohne Corona (mir klebt Murphys Gesetz gehörig an der Backe), nur hat man da dann vielleicht nicht so mit der abgrundtiefen Erschöpfung zu kämpfen. Ich habe ...
von beaune
Mo Mär 22, 2021 09:12
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Halsausschnittborte mit verkürzten Reihen?
Antworten: 10
Zugriffe: 960

Halsausschnittborte mit verkürzten Reihen?

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin gerade dabei, an mein Empireshirt am Halsausschnitt eine Borte anzustricken. Der Ausschnitt war vorher großzügig, doch mit gedachten 2cm für die Borte super. Da ich ja quer zur sonst üblichen Strickrichtung stricke und meine Nadeln nach innen nicht dünner wählen kann...
von beaune
Mo Mär 15, 2021 08:58
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: japanische Strickbibel als ebook
Antworten: 5
Zugriffe: 962

Re: japanische Strickbibel als ebook

2021-03-15 08.56.30.jpg
2021-03-15 08.56.30.jpg (50.7 KiB) 872 mal betrachtet
So sieht es am Laptop aus... :confuse:
von beaune
Mo Mär 15, 2021 08:54
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: japanische Strickbibel als ebook
Antworten: 5
Zugriffe: 962

Re: japanische Strickbibel als ebook

Also ich habe mir jetzt einfach mal eine Leseprobe heruntergeladen und es ist so, wie ich befürchtet habe: bei Vergrößerung der Schrift bleibt die Grafik klein. Ich kenne ja das Buch nicht, doch die Leseprobe ist über einige Seiten mit Zeichenerklärungen, wobei deren Grafik (unerkennbar) klein bleib...
von beaune
So Mär 14, 2021 13:55
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: japanische Strickbibel als ebook
Antworten: 5
Zugriffe: 962

japanische Strickbibel als ebook

Hallo ihr Lieben, als ich auf der Suche nach der "Japanese Knitting Stitch Bible" von Hitomi Shida war, entdeckte ich, dass es dieses auch als ebook im kindle-Format gibt. Da in den Rezensionen unter anderem die schlecht lesbare Größe der Charts bemängelt wird, ist vielleicht das ebook ein...
von beaune
So Feb 21, 2021 10:47
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Suche Anleitung für Strickmuster auf einem Bild
Antworten: 9
Zugriffe: 839

Re: Suche Anleitung für Strickmuster auf einem Bild

Kerstin hat geschrieben: So Feb 21, 2021 09:57 Es könnte eventuell so funktionieren: Hinreihe glatt rechts, Rückreihe 1li, 2re. Aber dank der umwerfenden Bildqualität bleibt es bei fröhlichen Ratespielchen. :mrgreen:
Ich könnte es mir auch mit Slipstitch/Hebemaschen vorstellen: Hinreihe glatt re, Rückreihe 1li abheben, 2re.

Viel Erfolg!
von beaune
Fr Feb 12, 2021 14:11
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: German short rows ergeben Löcher
Antworten: 32
Zugriffe: 2051

Re: German short rows ergeben Löcher

Hast du deinen Probelappen schon gewaschen und geschaut, wie er danach aussieht? Vielleicht relativiert sich ja die Lochbildung. Nein, ehrlich gesagt nicht. Ich hatte am Anfang das Original gewässert, um zu sehen, ob die ersten Löcher sich verkrümeln und ob sich der Unterschied Hand- zu Maschinenst...
von beaune
Fr Feb 12, 2021 08:45
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: German short rows ergeben Löcher
Antworten: 32
Zugriffe: 2051

Re: German short rows ergeben Löcher

@ Ulrike: gut möglich, dass es am gefachten Garn liegt, andererseits ist es beim Probeläppchen ja das gleiche Garn gewesen und sieht trotzdem besser aus.

Ach menno, das frustriert voll! Ein Glück, dass meine Oberweite "niedlich" ist. Da werde ich mir den Aufwand das nächste Mal sparen.
von beaune
Fr Feb 12, 2021 08:39
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: German short rows ergeben Löcher
Antworten: 32
Zugriffe: 2051

Re: German short rows ergeben Löcher

Guten Morgen, ihr Lieben! Vielen Dank für eure Gedanken! Ich habe jetzt die Stelle passiert und bin - wie soll es anders sein - wieder nicht zufrieden. :-( Ich glaube mittlerweile, dass ich vielleicht zu fest stricke (bin ja eh ein Brettstricker), um die short rows halbwegs unsichtbar hinzukriegen. ...
von beaune
Di Feb 09, 2021 19:09
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: German short rows ergeben Löcher
Antworten: 32
Zugriffe: 2051

Re: German short rows ergeben Löcher

Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde. Bei uns ist gestern ein Pferd gestorben und es war allerhand zu erledigen und zu organisieren. :-(

Also ich stricke die linken Maschen wie im ersten Video, also wie du Michaela.

Zur erweiterten Suche