Die Suche ergab 626 Treffer

von Mallory
Fr Jan 22, 2021 11:47
Forum: Off Topic
Thema: Punch Needle
Antworten: 4
Zugriffe: 246

Re: Punch Needle

Ich habe auch mal mit der Punchneedle geliebäugelt und mir verschiedene Filmchen dazu angesehen. Der Stickfaden wird bei dieser Methode nicht wie beim Sticken im Stoff vernäht, sondern nur quasi festgesteckt. Deshalb ist die Stickerei nicht im Stoff verankert und entsprechend wenig strapazierfähig. ...
von Mallory
Mo Jan 18, 2021 11:34
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Schal verschmälern
Antworten: 4
Zugriffe: 169

Re: Schal verschmälern

Im Nachhinein verschmälern kann man einen in Längsrichtung gestrickten Schal nur auf zwei Arten: entweder Du nähst die Seitenkanten zusammen, so dass Du einen Schlauch erhältst; der ist dann zwar schmäler, aber doppelt so dick. Bringt vermutlich nichts. Oder Du ziehst ihn, am besten in feuchtem Zust...
von Mallory
Mi Dez 02, 2020 10:17
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Verstehe Filati-Strickanleitung nicht !
Antworten: 8
Zugriffe: 870

Re: Verstehe Filati-Strickanleitung nicht !

Hallo, @ alle, die bei Ravelry sind: Ich habe mal spaßeshalber die Jacke dort gesucht. Bilder der Schnittteile habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber es sieht jedenfalls so aus, als ob noch andere Strickerinnen Probleme mit dem Schnitt haben ... Hier lang: Filati Jacke Nr.12 Projekte lG Anna
von Mallory
So Nov 29, 2020 10:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Beim Norwegermuster wird das gestrickte viel enger?
Antworten: 3
Zugriffe: 326

Re: Beim Norwegermuster wird das gestrickte viel enger?

Hallo Haikun, ich hatte das gleiche Problem bei meiner Lochkartenmaschine (auch Brother) schon mehrmals und gleiche den Unterschied mit erhöhter Maschenweite aus. Meistens stricke ich auf der Maschine mit Sockenwolle. Dann nehme ich für die einfarbigen Flächen die Maschenweite 8 und für die gemuster...
von Mallory
Mi Nov 04, 2020 09:25
Forum: Off Topic
Thema: Endlich ein sinnvolles Mittel gegen Aerosole
Antworten: 5
Zugriffe: 489

Re: Endlich ein sinnvolles Mittel gegen Aerosole

Warum nicht das Sprechen überhaupt lassen und statt dessen Gebärdensprache erlernen?

Danke. Ihr mich auch. :twisted: 8-) :arrow: :x :mrgreen: :P :shock: :smiling: :confuse: :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Danke für den herrlichen Link.
Grüße von Anna, die noch übt
von Mallory
Mo Okt 26, 2020 17:23
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Islandpullover stricken als Anfänger?
Antworten: 9
Zugriffe: 868

Re: Islandpullover stricken als Anfänger?

Zum Vernähe schreibst du etwas von "Spannfäden". Da meinst du wahrscheinlich die Grundfarbe mit, oder? Wenn Du mit zwei Farben in einer Reihe strickst, musst Du ja immer den Faden, der gerade nicht gebraucht wird, hinten locker mitführen. Das ist der Spannfaden. "Spann-" ist dab...
von Mallory
So Okt 25, 2020 22:33
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Islandpullover stricken als Anfänger?
Antworten: 9
Zugriffe: 868

Re: Islandpullover stricken als Anfänger?

Hallo Melanie, ich stricke sehr oft bunte Stulpen mit Einstrickmuster, auch mit einfarbigen Runden zwischen den Mustersätzen. Dabei schneide ich nie einen Faden ab, den ich ein paar Runden später wieder brauche. Ich lasse ihn hängen und führe ihn innen in der Stulpe nach oben, natürlich nicht mit de...
von Mallory
Di Okt 20, 2020 20:08
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Erster Pullover nach Island-Art wirft Falten auf Brust
Antworten: 5
Zugriffe: 507

Re: Erster Pullover nach Island-Art wirft Falten auf Brust

Hat eventuell noch jemand einen Tipp zum aufheben (richtiger Begriff?) der aufgeribbelten Maschen? Auf jeden Fall zum Aufnehmen der losen Maschen eine dünnere Nadel benutzen als die, mit der gestrickt wurde. Am besten eine erheblich dünnere, dann geht es leichter. Das geribbelte Stück zum Einfangen...
von Mallory
Mi Okt 14, 2020 23:56
Forum: Off Topic
Thema: Knitty "First Fall" 2020 ist online
Antworten: 4
Zugriffe: 875

Re: Knitty "First Fall" 2020 ist online

Ja, bei dem Kragen habe ich auch den Eindruck, ein zusätzliches Schalkragenteil (übergangslos, mit verkürzten Reihen, an den Übertritt vorne gestrickt) würde sich besser machen.
von Mallory
Mi Okt 14, 2020 21:23
Forum: Off Topic
Thema: Knitty "First Fall" 2020 ist online
Antworten: 4
Zugriffe: 875

Re: Knitty "First Fall" 2020 ist online

Nun ist auch "Deep Fall 2020" online! Es sind ein paar hübsche Sachen drin. Deathly Hallows finde ich originell, wenn ich es auch nicht selbst tragen würde (zu plakativ). Scrivadelly gefällt mir sehr, evtl. stricke ich das mit ein paar kleinen Änderungen nach. Ich mag auch Segovia . Den Pu...
von Mallory
Mi Okt 14, 2020 17:09
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: erster Islandpulli mit eigenem Design
Antworten: 5
Zugriffe: 519

Re: erster Islandpulli mit eigenem Design

Hallo Nordtasia, ich kann Dir bei den Berechnungen leider nicht helfen, ich habe das noch nie gemacht. Aber: hast Du mal bei den Drops-Anleitungen geschaut? Es gibt dort eine Menge kostenlose Anleitungen, siehe hier: klick - Du müsstest evtl. weiter filtern, ich habe jetzt nur "Damen" und ...
von Mallory
Sa Okt 10, 2020 09:54
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Hilfe zu Muster erstellen und stricken
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Re: Hilfe zu Muster erstellen und stricken

Der Link war falsch eingegeben, ich habe ihn repariert. LG Anna
von Mallory
Fr Okt 09, 2020 12:42
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Hilfe zu Muster erstellen und stricken
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Re: Hilfe zu Muster erstellen und stricken

Hallo joda, die Administration wird Dein Bild wahrscheinlich entfernen, weil Du die Bildquelle nicht angegeben hast. (Das ist Vorschrift - kannst Du in den Forenregeln nachlesen - und sehr wichtig, um nicht in Konflikt mit dem Urheberrecht zu kommen.) Das gezeigte Muster ähnelt dem "Grevillea&q...
von Mallory
Do Okt 08, 2020 23:50
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Merinowolle superfein 28/2
Antworten: 4
Zugriffe: 553

Re: Merinowolle superfein 28/2

Ich habe eine vergleichbar dünne Wolle (1200 m auf 100 gr) mal mit Nadeln Nr. 4 verstrickt. Dabei herausgekommen ist ein extrem löchriges Spitzenmuster, man muss natürlich immer was druntertragen. https://images4-g.ravelrycache.com/flickr/7/1/2/7123865293/7123865293.jpg Vielleicht kann man eine rein...
von Mallory
Mo Aug 10, 2020 10:22
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Fehler im Strickstück?
Antworten: 3
Zugriffe: 609

Re: Fehler im Strickstück?

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Unregelmäßigkeit nach dem Waschen weniger auffällt. Das ist auch meine Meinung. Kann sein, dass ich es auf dem Foto nicht richtig erkenne, aber die Unregelmäßigkeit scheint mir minimal zu sein, ich habe solche Partien immer wieder mal im Strickstück, wei...
von Mallory
Di Jul 28, 2020 10:16
Forum: Off Topic
Thema: Glückwünsche an Siebenstein
Antworten: 4
Zugriffe: 1570

Re: Glückwünsche an Siebenstein

Von mir auch alles Gute für eine gesunde, fröhliche und wollige Zukunft!
lG Anna
von Mallory
So Jul 12, 2020 14:35
Forum: Off Topic
Thema: Garten einrichten, Nutzgarten
Antworten: 35
Zugriffe: 5724

Re: Garten einrichten, Nutzgarten

Ich habe meinen Spinat heute vormittag reingeholt und für ein Nudelgericht genommen, ausgesät war er Ende Mai (letzte Maiwoche) und er hat sehr gut geschmeckt. Allgemein bin ich aber nicht sehr zufrieden mit der Ergiebigkeit von Spinat. Irgendwie hat man nicht viel davon. Die Hälfte steht noch drauß...
von Mallory
Do Jul 09, 2020 13:14
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Schweineanleitung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1059

Re: Schweineanleitung gesucht

Hallo Sockenlilly, ich glaube, ich habe genau das Schwein gefunden, das Du suchst, und zwar hier: Chichester das Schwein Es ist die (autorisierte) Übersetzung einer Anleitung von Helen Shine. In der Datenbank von Ravelry gibt es noch mehr Fotos davon, die Deinem Schwein sehr ähnlich sehen. Grüße von...
von Mallory
So Jul 05, 2020 10:44
Forum: Off Topic
Thema: Garten einrichten, Nutzgarten
Antworten: 35
Zugriffe: 5724

Re: Garten einrichten, Nutzgarten

Den Spinat hat mein Männe viel dichter gesät, das waren bestimmt nicht mehr als 10 cm. Wir ernten den ja, wenn er noch jung ist, da brauchen die Pflanzen nicht so viel Platz. 50 cm Abstand für Kohlrabi finden wir auch ein bisschen viel. Bei uns sind es nicht mehr als 30 - 35 cm. Auch den darf man ja...
von Mallory
Sa Jul 04, 2020 19:19
Forum: Off Topic
Thema: Garten einrichten, Nutzgarten
Antworten: 35
Zugriffe: 5724

Re: Garten einrichten, Nutzgarten

Vorziehen heißt für mich die Anzucht. Ich schrieb auch nicht vorziehen, sondern "verziehen", das ist nichts anderes als das deutsche Wort für Pikieren. Zu Radieschen: Herr Mallory hat vor ein paar Wochen im TV eine Gartensendung gesehen, da hat jemand eine Kunststoff-Dachrinne mit Blinden...

Zur erweiterten Suche