Die Suche ergab 10 Treffer

von nigro
Do Jun 07, 2012 15:36
Forum: Rundstrickapparate - Sockenstrickmaschinen
Thema: Eröffnung des Forums für Rundstrickmaschinen
Antworten: 12
Zugriffe: 8606

Hallo,

wie und wo kann man so ne Machine bekommen.

LG Nicole
von nigro
Sa Nov 22, 2008 15:12
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Deckerkamm von Onken ist großer Mist
Antworten: 43
Zugriffe: 14467

Hallo, meine erfahrung mit Onken sind geteilt, hatte mich vor ca.4 Jahren nach einem gebrauchtem Grobi erkundigt. Ich wurde von Fr. Onken sehr unhöflich am Tel. behandelt was ich den mit einem gebrauchten wolle ? Ich sagte ich weiß ja nicht ob mit ein Grobi gefällt und ein neuer sei mir zu teuer die...
von nigro
So Feb 10, 2008 08:44
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Armkugel direkt anstricken
Antworten: 12
Zugriffe: 4507

Hallo Pitrea, mich würde Intressieren wo du den Kurs am machen bist. Ich bin aus Duisburg und es könnte ja auch für mich Interessant sein dort mal hin zu gehen. Ich war vor 2 Jahren in Hamburg mal für ein paar Stunden in der Strickschule und fand es wirklich klasse und würde es auch wieder machen ic...
von nigro
Do Mai 11, 2006 11:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Strickanleitung Fingerhandschuhe
Antworten: 2
Zugriffe: 2856

Strickanleitung Fingerhandschuhe

Hy,
hat jemand von Euch eine anleitung für den Feini für Fingerhandschuhe,
der nächste Winter kommt bestimmt und Socken hab ich nu wirklich genug, da diese ja auch nicht verschleißen.

Würde mich über Antwort freuen.

Grüße Nigro
von nigro
Fr Mär 17, 2006 19:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: vom brother Umhängeschlitten enttäuscht
Antworten: 18
Zugriffe: 10477

Hy, Ich liebe meinen Umhängeschlitten :lol: am anfang hatte ich auch so meine Schwierigkeiten aber mit ein wenig Übung klappt es super. Ich achte immer darauf das die Nadelbetten korekt befestigt sind und Oele vorher mit meinem Silikonspray von Deichmann das weiße Zackenrad, stelle mich dann dabei h...
von nigro
So Jan 29, 2006 18:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfe, Schlitten klemmt
Antworten: 6
Zugriffe: 3867

Hallo Mallory,

klebe das tesa moll bis zu den weiße Plastiteilen, umwickel die beiden enden da mit normalem Tesa, damit du die Schiene ohne Probleme wieder reinschieben kannst 8 ist wie bei einem Schnürsenkel wo beide enden ja auch mit Plastik umklebt sind.)

Grüße Nicole
von nigro
Mo Jan 23, 2006 22:17
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadelsperrschiene: kann man selber was dran machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5254

Hallöle,

noch ein kleiner Tip, wenn du die beiden enden mit Tesa umwickelst, läst sich die Schiene besser reinschieben und natürlich auch wieder raushohlen.

Grüße Nicole
von nigro
So Jan 22, 2006 21:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hilfeeee Socken
Antworten: 3
Zugriffe: 2498

Hilfeeee Socken

Hallo, hoffe auf eure Hilfe. Ich strick mal wieder Socken an der Maschine, sind auch super gelungen bis auf das kleine loch rechts und links an der Hacke :twisted: . Es tritt dort auf wenn mann nach dem rundstricken für die Ferse mit den verkürzten reihen das Doppelbett absenkt. Ich hab es schon ver...
von nigro
So Dez 25, 2005 18:23
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Compu Strick Color ????
Antworten: 2
Zugriffe: 3054

Compu Strick Color ????

Hallo und Frohes Fest,

kennt von Euch jemand das Programm Compu-Strick Color und verwendet dieses?
Über Infos würde Ich mich freuen

Gruß Nigro
von nigro
So Dez 18, 2005 14:08
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Abkettschlitten ?????
Antworten: 6
Zugriffe: 3810

Abkettschlitten ?????

Hallo,
hat jemand von Euch erfahrung mit den Abkettschlitten?
Ist dieser Sinnvoll? und lohnt es sich so einen anzuschaffen? oder geht es doch besser mit Hand :x was mich beim Feinstricker arg nervt.
Hätte dafür noch Platz in meine Strickzimmer :wink:

Grüße Nigro

Zur erweiterten Suche