Die Suche ergab 477 Treffer

von Hummelbrummel
Mo Nov 16, 2020 08:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Juki KE 2400 hängt
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: Juki KE 2400 hängt

Hallo Stricki,
ich tippe darauf, dass der Faden nicht ordentlich abläuft oder die Maschenweite oder das Gewicht nicht passen.

Viel Erfolg!
Hummelbrummel
von Hummelbrummel
Mo Nov 16, 2020 08:35
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Socken stricken - Runden zählen
Antworten: 11
Zugriffe: 384

Re: Socken stricken - Runden zählen

Ich zähle selten und nur bei einfarbigen Socken. Wenn ich zähle, dann zähle ich bei der ersten Socke die Reihen vom Schaft, bevor ich bei dieser die Ferse beginne. Und ich sticke dann meist einen vollen Zehner (z.B.80 Runden), um es mir besser merken zu können. Dann muss ich beim zweiten nur an dies...
von Hummelbrummel
Di Nov 10, 2020 17:40
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Tricoss - Wer kennt sie?
Antworten: 4
Zugriffe: 281

Re: Tricoss - Wer kennt sie?

Hallo Moona,

was Sandra schreibt: Zeig mal Fotos von der Maschine und dem, was dabei ist.
Die Grundlagen sind bei vielen Maschinen gleich.

Viele Grüße
Hummelbrummel
von Hummelbrummel
Mi Okt 28, 2020 20:39
Forum: Off Topic
Thema: Sticken auf Gestricktes mit welcher Maschine ??
Antworten: 13
Zugriffe: 474

Re: Sticken auf Gestricktes mit welcher Maschine ??

gefunden: https://www.emblibrary.com/EL/search.aspx?search=jubilant%20jacobean Die Applikationen habe ich mit der Software reingefrickelt. Danke Dir. Die sind wirklich sehr schön, wobei mir Deine Applikationsvariante noch besser gefällt als das Original. Ich hab's mir mal auf die Wunschliste gesetz...
von Hummelbrummel
Mi Okt 28, 2020 19:53
Forum: Off Topic
Thema: Sticken auf Gestricktes mit welcher Maschine ??
Antworten: 13
Zugriffe: 474

Re: Sticken auf Gestricktes mit welcher Maschine ??

Eigentlich wurde schon alles Wesentliche geschrieben. Wichtig ist tatsächlich eine gute Stabilisierung. Damit das auf dem Strick nicht ganz so steif wird, kann man auch Teile des Motives als Applikation machen. Die gezeigte Jacke (entstanden auf einer KH940) habe ich mit einer gebraucht gekauften B...
von Hummelbrummel
Di Okt 27, 2020 17:47
Forum: Off Topic
Thema: Sticken auf Gestricktes mit welcher Maschine ??
Antworten: 13
Zugriffe: 474

Re: Sticken auf Gestricktes mit welcher Maschine ??

Hm - ich stricke gern und habe seit einiger Zeit eine Stickmaschine. Aber auf Selbstgestricktem habe ich noch nicht gestickt, irgendwie passt mir das nicht zusammen. Flächige Muster wären mir persönlich da zu hart (vom Griff her) und zierliche passen für meinen Geschmack nicht mit den Maschen zusamm...
von Hummelbrummel
Sa Okt 24, 2020 20:01
Forum: Off Topic
Thema: Abschied von Moni
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: Abschied von Moni

Oh -
ja, sie fehlt!

Ich hatte immer vor, sie mal zu besuchen.
Mir fehlen im Moment die Worte.
von Hummelbrummel
So Okt 11, 2020 15:17
Forum: Off Topic
Thema: Stricken lernen - das Buch : )
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Stricken lernen - das Buch : )

Hallo Zusammen, diesen Buchtitel fand ich jetzt so ansprechend, – äh, also eher urkomisch – dass ich ihn mit wem teilen muss. Für alle, die Stricken lernen wollen :roll: (Link zu Amazon- Angebot.) https://www.amazon.de/Knitting-Beginners-Handbook-beginners-English-ebook/dp/B01CE9VYHM/ref=sr_1_34?__m...
von Hummelbrummel
Sa Jun 27, 2020 09:01
Forum: Off Topic
Thema: Maske mit Etikett versehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1449

Re: Maske mit Etikett versehen

Ist halt die Frage, wozu das gut sein soll. Das Label kostet Geld und es anzunähen kostet zusätzlich Zeit und Sorgfalt. Ich würde es vermutlich bei einer gekauften Maske als erstes wegschneiden, und nähe meine ohne. Aber ich habe auch schon Masken mit Label gesehen. Natürlich macht ein Label auch We...
von Hummelbrummel
Di Jun 16, 2020 19:41
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Decke stricken
Antworten: 9
Zugriffe: 1633

Re: Decke stricken

Eine Freundin von mir strickt gerade so eine Decke. Durch die unterschiedlichen Dicken wird sie an den Rändern nicht ganz gerade, sondern "schlägt etwas Wellen". Wird aber trotzdem ziemlich gut, finde ich. Sie verwendet verschiedene Muster ganz nach Lust und Laune. Bei Kraus rechts wird das Gestrick...
von Hummelbrummel
So Jun 14, 2020 15:22
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
Antworten: 62
Zugriffe: 6831

Re: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen

Ja, das hört sich sehr sinnig an. Manchmal, wenn ich im Garten Schafwolle wasche und Lust dazu habe, sitze ich auf der Bank daneben, lese und stupste immer wieder gegen den Waschzuber. (Die Wolle habe ich auch in einem Netz.) Das hat sicher einen ähnlichen Effekt. Vielleicht wären heutzutage auch Ul...
von Hummelbrummel
So Jun 14, 2020 09:56
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
Antworten: 62
Zugriffe: 6831

Re: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen

Ich weiß, dass meine Wolle ohne Chemie ist. Gefärbt wurde sie auch nicht. Bin gerade über diesen Thread gestolpert, weil mich aufgrund Deiner Gartenfrage interessiert hat, was Du sonst noch hier so schreibst. Zu der oben genannten These: Wenn bei der Herstellung Deiner Wolle industrielle Arbeitssch...
von Hummelbrummel
Mo Mai 25, 2020 14:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlagkamm
Antworten: 2
Zugriffe: 1039

Re: Anschlagkamm

Gute Idee!

Ich strick' ja die Bündchen am Schluss von Hand an, weil mir das Gewürge unter dem Maschine zu doof ist, aber mit zwei-geteiltem Gewichtskamm - das wäre noch eine Überlegung wert.
Danke für's Zeigen.
von Hummelbrummel
Mi Apr 08, 2020 08:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Teen Knit Ministrickmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 1283

Re: Teen Knit Ministrickmaschine

Oh wie süß!

Ja, Werkzeug für die Kleinen hat's manchmal in sich. Ich habe hier auch eine Kindernähmaschine, von der ich gar nicht glauben kann, dass sie man reibungslos funktioniert haben soll oder könnte...

Jedenfalls wünsch' ich Dir vile Spaß mit der Kleinen!

LG Hummelbrummel
von Hummelbrummel
So Mär 15, 2020 20:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Befestigung Srickmaschine am Gestell
Antworten: 5
Zugriffe: 1467

Re: Befestigung Srickmaschine am Gestell

Es gibt auch etliche Einbett-Maschinen, die selbst von Haus aus schräg stehen. Hat mit Doppelbett nichts zu tun.
Ich vermute, das unterstützt den Abzug.
von Hummelbrummel
So Mär 08, 2020 16:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Befestigung Srickmaschine am Gestell
Antworten: 5
Zugriffe: 1467

Re: Befestigung Srickmaschine am Gestell

Von anderen Maschinen kenne ich das so, dass man quasi die Rändelschraube nach oben drückt, dann steht der Knopf oben raus. Auf der Maschinenunterseite gibt es passend dazu so Öffnungen, die an ein Schlüsselloch erinnern: Oben rund und dann länglich nach unten. Da steckt man den Kopf in die runde Öf...
von Hummelbrummel
Mo Feb 10, 2020 16:00
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Kann mir jemand sagen, was das für ein Strickmuster ist?
Antworten: 10
Zugriffe: 2562

Re: Kann mir jemand sagen, was das für ein Strickmuster ist?

Es könnte auch 1r/1l Rippe sein.
Aber das wesentliche Merkmal sind sicher die Besenststiel-Nadeln.
LG Hummelbrummel
von Hummelbrummel
Do Feb 06, 2020 17:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Vistamatic 692 Z 07
Antworten: 4
Zugriffe: 1166

Re: Vistamatic 692 Z 07

Hallo Sonnenfreak, ja, ich habe eine Vistamatic (und hatte auch schon eine zweite im Haus), mit der ich von Zeit zu Zeit recht gerne stricke. Sie ist so herrlich unkompliziert und schluckt auch etwas dickeres Garn problemlos. Und ja: Die Sperrschienen dieser Maschine haben von Haus aus keine Polster...
von Hummelbrummel
Di Jan 21, 2020 08:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knöpfe auf dem Schlitten von Satrap
Antworten: 5
Zugriffe: 1302

Re: Knöpfe auf dem Schlitten von Satrap

Hallo, es könnte sein, dass mit "vorderer Knopf" der Knopf auf der Seite des Schlittens gemeint ist, der bei der Bewegung des Schlittens "vorne" ist. Also: Schiebe Schlitten nach rechts -> rechter Knopf. Und umgekehrt. Möglicherweise schaltet das Hochziehen des Knopfes den Schlitten auf die Weise au...

Zur erweiterten Suche