Die Suche ergab 468 Treffer

von Hummelbrummel
Sa Jun 27, 2020 09:01
Forum: Off Topic
Thema: Maske mit Etikett versehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1240

Re: Maske mit Etikett versehen

Ist halt die Frage, wozu das gut sein soll. Das Label kostet Geld und es anzunähen kostet zusätzlich Zeit und Sorgfalt. Ich würde es vermutlich bei einer gekauften Maske als erstes wegschneiden, und nähe meine ohne. Aber ich habe auch schon Masken mit Label gesehen. Natürlich macht ein Label auch We...
von Hummelbrummel
Di Jun 16, 2020 19:41
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Decke stricken
Antworten: 9
Zugriffe: 1389

Re: Decke stricken

Eine Freundin von mir strickt gerade so eine Decke. Durch die unterschiedlichen Dicken wird sie an den Rändern nicht ganz gerade, sondern "schlägt etwas Wellen". Wird aber trotzdem ziemlich gut, finde ich. Sie verwendet verschiedene Muster ganz nach Lust und Laune. Bei Kraus rechts wird das Gestrick...
von Hummelbrummel
So Jun 14, 2020 15:22
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
Antworten: 45
Zugriffe: 5204

Re: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen

Ja, das hört sich sehr sinnig an. Manchmal, wenn ich im Garten Schafwolle wasche und Lust dazu habe, sitze ich auf der Bank daneben, lese und stupste immer wieder gegen den Waschzuber. (Die Wolle habe ich auch in einem Netz.) Das hat sicher einen ähnlichen Effekt. Vielleicht wären heutzutage auch Ul...
von Hummelbrummel
So Jun 14, 2020 09:56
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen
Antworten: 45
Zugriffe: 5204

Re: Stricken für Zeitvergesser von Annette Danielsen

Ich weiß, dass meine Wolle ohne Chemie ist. Gefärbt wurde sie auch nicht. Bin gerade über diesen Thread gestolpert, weil mich aufgrund Deiner Gartenfrage interessiert hat, was Du sonst noch hier so schreibst. Zu der oben genannten These: Wenn bei der Herstellung Deiner Wolle industrielle Arbeitssch...
von Hummelbrummel
Mo Mai 25, 2020 14:02
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anschlagkamm
Antworten: 2
Zugriffe: 859

Re: Anschlagkamm

Gute Idee!

Ich strick' ja die Bündchen am Schluss von Hand an, weil mir das Gewürge unter dem Maschine zu doof ist, aber mit zwei-geteiltem Gewichtskamm - das wäre noch eine Überlegung wert.
Danke für's Zeigen.
von Hummelbrummel
Mi Apr 08, 2020 08:26
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Teen Knit Ministrickmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 1158

Re: Teen Knit Ministrickmaschine

Oh wie süß!

Ja, Werkzeug für die Kleinen hat's manchmal in sich. Ich habe hier auch eine Kindernähmaschine, von der ich gar nicht glauben kann, dass sie man reibungslos funktioniert haben soll oder könnte...

Jedenfalls wünsch' ich Dir vile Spaß mit der Kleinen!

LG Hummelbrummel
von Hummelbrummel
So Mär 15, 2020 20:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Befestigung Srickmaschine am Gestell
Antworten: 5
Zugriffe: 1315

Re: Befestigung Srickmaschine am Gestell

Es gibt auch etliche Einbett-Maschinen, die selbst von Haus aus schräg stehen. Hat mit Doppelbett nichts zu tun.
Ich vermute, das unterstützt den Abzug.
von Hummelbrummel
So Mär 08, 2020 16:00
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Befestigung Srickmaschine am Gestell
Antworten: 5
Zugriffe: 1315

Re: Befestigung Srickmaschine am Gestell

Von anderen Maschinen kenne ich das so, dass man quasi die Rändelschraube nach oben drückt, dann steht der Knopf oben raus. Auf der Maschinenunterseite gibt es passend dazu so Öffnungen, die an ein Schlüsselloch erinnern: Oben rund und dann länglich nach unten. Da steckt man den Kopf in die runde Öf...
von Hummelbrummel
Mo Feb 10, 2020 16:00
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Kann mir jemand sagen, was das für ein Strickmuster ist?
Antworten: 10
Zugriffe: 2317

Re: Kann mir jemand sagen, was das für ein Strickmuster ist?

Es könnte auch 1r/1l Rippe sein.
Aber das wesentliche Merkmal sind sicher die Besenststiel-Nadeln.
LG Hummelbrummel
von Hummelbrummel
Do Feb 06, 2020 17:13
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Vistamatic 692 Z 07
Antworten: 4
Zugriffe: 1030

Re: Vistamatic 692 Z 07

Hallo Sonnenfreak, ja, ich habe eine Vistamatic (und hatte auch schon eine zweite im Haus), mit der ich von Zeit zu Zeit recht gerne stricke. Sie ist so herrlich unkompliziert und schluckt auch etwas dickeres Garn problemlos. Und ja: Die Sperrschienen dieser Maschine haben von Haus aus keine Polster...
von Hummelbrummel
Di Jan 21, 2020 08:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knöpfe auf dem Schlitten von Satrap
Antworten: 5
Zugriffe: 1144

Re: Knöpfe auf dem Schlitten von Satrap

Hallo, es könnte sein, dass mit "vorderer Knopf" der Knopf auf der Seite des Schlittens gemeint ist, der bei der Bewegung des Schlittens "vorne" ist. Also: Schiebe Schlitten nach rechts -> rechter Knopf. Und umgekehrt. Möglicherweise schaltet das Hochziehen des Knopfes den Schlitten auf die Weise au...
von Hummelbrummel
Mi Dez 18, 2019 14:03
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Welche Stricktechnik ist das?
Antworten: 22
Zugriffe: 3945

Re: Welche Stricktechnik ist das?

Hallo und willkommen im Forum. Meine Vermutung wäre: Nicht gestrickt, sondern eine mit "Nadelbindung" verwandte Technik. (Zu sehen z.B. hier: https://www.amazon.de/dp/3258600791/?coliid=I1SUBQ1NVY7KL9&colid=3MZKLTBT8X6GP&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it) LG Hummelbrummel Nachtrag: Wie sich gezeigt hat, wa...
von Hummelbrummel
So Dez 08, 2019 12:34
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle
Antworten: 25
Zugriffe: 5023

Re: Qualitätsunterschiede bei Sockenwolle

Ich habe schon sehr viel Sockenwolle aus unterschiedlichen Quellen verarbeitet und auch schon Decken daraus gemacht, allerdings aus Sockenwollresten. Meine Erfahrung würde ich so zusammenfassen: (Wir reden von stinknormaler Sockenwolle 75%WO/25%Poly) Im Hinblick auf die Sockenhaltbarkeit gibt es Unt...
von Hummelbrummel
Fr Nov 29, 2019 16:37
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welcher Krausstricker ist besser?
Antworten: 7
Zugriffe: 1421

Re: Welcher Krausstricker ist besser?

Liebe Petra, ich kenne beide. Den Passap habe ich noch, das Strickwunder nicht mehr. Beim Passap ziehst Du einen Schieber über die Breite des Gerätes, um die Haken zu bewegen. Das ist von der ganzen Bauart her ein recht solides Teil, wenn's nicht irgendwo lange zum Rosten rumstand. Beim Strickwunder...
von Hummelbrummel
Mi Okt 30, 2019 12:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Schal auf Duo 80
Antworten: 12
Zugriffe: 2480

Re: Schal auf Duo 80

Man kann einen Schal auch gut mit 4-fädiger Socken-Wolle stricken. Das wird dann halt geringfügig dicker als mit dünnerer Wolle. Auf der Strickmaschine stricke ich gerne 3rechts 3 links, weil das zum Umhängen leichter ist als 2rechts 2links und weil der "Stoff" selbst nicht so dick wie 1r/1l. Wenn m...
von Hummelbrummel
Mo Okt 21, 2019 10:14
Forum: Off Topic
Thema: Internetbetrug - nicht gut
Antworten: 10
Zugriffe: 2618

Re: Internetbetrug - nicht gut

Sie verkaufen auch "Strickanleitungen", z.B. von Drops für fast 50 € http://pullover.thefirstvorder.com/index.php?main_page=advanced_search_result&search_in_description=1&keyword=strickanleitung Das ist jetzt aber schon extra peinlich, dass die " kostenlose Strickanleitung" knapp 50 Taler kostet. W...
von Hummelbrummel
Mo Okt 21, 2019 08:40
Forum: Off Topic
Thema: Internetbetrug - nicht gut
Antworten: 10
Zugriffe: 2618

Re: Internetbetrug - nicht gut

Boah, wie krass! Mir fiel neulich schon mal Werbung auf, die bei mir aufploppte, die mit Fotos von Pullovern, anderem gestricktem und genähten warb, die ich aus der Handarbeitsblogger-Szene oder von Ravelry her kenne und solchen, die so aussehen, als wäre sie Strickzeitschriften entnommen (Seite nen...
von Hummelbrummel
Sa Okt 12, 2019 21:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Maschen am Rand verlieren (Veritas 360)
Antworten: 2
Zugriffe: 1043

Re: Maschen am Rand verlieren (Veritas 360)

Hallo, mein Tipp: Randgewichte sorgfältig alle 15 Reihen umhängen.
von Hummelbrummel
Sa Okt 05, 2019 16:57
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Richtige Wolle für Socken
Antworten: 16
Zugriffe: 7040

Re: Richtige Wolle für Socken

Michaela hat geschrieben: Mo Aug 12, 2019 14:50 Der Klassiker bei Linkspammern:
  • Man suche einen alten Thread raus
  • schreibe etwas Inhaltsbefreites
  • füge dann den Spamlink ein
So verlässlich, wie das Amen in der Kirche.
von Hummelbrummel
Sa Sep 14, 2019 13:01
Forum: Strickdesign - Entwurf und Gestaltung
Thema: Tabellenkalkulationsprogramm - ein Plädoyer
Antworten: 12
Zugriffe: 4473

Re: Tabellenkalkulationsprogramm - ein Plädoyer

Wenn ich einen Pullover oder eine Jacke stricke, dann zeichne ich auf Papier und rechne im Kopf ... (oder auch auf dem Papier) : ) Und sonst so? Da rechne ich alles mögliche mit meinem Programm, das "Tables" heißt. Zum Beispiel habe ich mir eine Tabelle ausgetüftelt, da gebe ich oben die Maschenprob...

Zur erweiterten Suche