Silverknit-USB

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Johanne

Silverknit-USB

Beitrag von Johanne »

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Interface SilverKnit?

Bei diesem interface für die Elektronikstricker von Silver Reed ist die Software zum Musterstricken schon im Preis enthalten. Ich hab es schon für 298 € gesehn.

Liebe Grüße

Johanne
SK66

SilverKnit

Beitrag von SK66 »

Hallo !
Das ist nur ein Übersetzungsprogramm und keine Software. DK 7 professionel kostet noch mal extra ca. 500 Euro. Bei deinen knapp 300 Euro ist nur noch ein Schlittenkabel dabei was später mal die muster vom PC an die Maschine übertragen .
Liebe Grüße Silvia !
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Beitrag von frieda »

Naja, man muß ja nicht DK7 dazu benutzen, mit Stitchpainter geht das auch.

http://pieta.homepage.t-online.de/html/ ... rknit.html

Ich habe in einem anderen Forum davon schon gelesen.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
SK66

Beitrag von SK66 »

Hallo Frieda !
Und wo bekommt man diese Programm her und was kostet das ?
Gruß Silvia !
strickkontor

Beitrag von strickkontor »

Johanne hat schon recht. Mit dem neuen SilverKnit-USB Interface wird die Software um Muster zu stricken kostenlos mitgeliefert. Die Musterkarten die von den Lochkartenmaschinen und von den elektronischen Maschinen der 500derter Reihe (MylarSheets) bekannt sind, werden als Bitmap-Grafiken mitgeliefert. Eigene Muster kann man mit jedem bekannten BitMap Grafik-Programm selbst entwerfen.
Wenn man keine kompletten Strickstücke designen will (DesignaKnit), reicht das voll und ganz aus.
Mehr Information findet Ihr in unserem Shop unter
http://strickkontor.de/Zusatzgeraete/Si ... t-USB.html

Viel Spaß beim Ausprobieren

Elke vom Strickkontor
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Beitrag von frieda »

SK66 hat geschrieben: Und wo bekommt man diese Programm her und was kostet das ?
Das kriegst Du da:

http://de.homeatelier.de/software/stitchpaintergold.php

Preis ist auch auf der Seite zu finden.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Elli

Re: Silverknit-USB

Beitrag von Elli »

Johanne hat geschrieben:Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Interface SilverKnit?

Bei diesem interface für die Elektronikstricker von Silver Reed ist die Software zum Musterstricken schon im Preis enthalten. Ich hab es schon für 298 € gesehn.

Liebe Grüße

Johanne
An Johanne: Um noch einmal auf das SilverKnit Interface zurückzukommen. Ich habe das Interface jetzt ein paar Wochen und kann es ruhigen Gewissens empfehlen, wenn man eine günstige und gute Lösung braucht. Die Software ist im Paket enthalten, über 200 Muster sind mit drin, und man kann sogar eigene Muster mit Windows malen!
Ich habe auch das DK bei einer Freundin gesehen und muss sagen, von der Bedienung her gefällt mir das SilverKnit besser.

Elli
Johanne

Beitrag von Johanne »

Hallo Elli,

danke für Deine Antwort. Hört sich ja ganz gut an. An welcher Maschine betreibst Du das Interface?

Johanne
Elli

Beitrag von Elli »

An einer SK860. Bei der oben erwähnten Freundin habe ich mein SilverKnit aber auch schon an einer von diesen günstigen chinesischen Maschinenmit Erfolg ausprobiert.
Elli
Francoise

SilverKnit

Beitrag von Francoise »

Hallo, Ihr zusammen,
Nun, zum erstem male ist ein Strickprogramm auch Mac-tauglich!
Deswegen für mich besonders interessant, da ich immer noch kein Rechner mit Window habe! Meine Frage: kann man auch dies Programm an die Brother Srima anschliessen?
2te Frage: Ich wollte eine Demoversion runterladen, und bekam immerwieder den Hinweiß, irgendwelche suffit sei inaktiv oder nicht installiert, ich könne das Paket nicht öffnen! Frust! Ich habe einen i-Mac mit Mac-OS X. Ich bin zwar Grafikerin, d. h. Anwenderin, beherrsche diverse Programme, weiß aber nichts über Installationen und dergleichen. Kann mir Jemand weiterhelfen?
Vielen Dank in Voraus
Françoise

Das mit dem Paket öffnen hat sich erledigt: es geht nur auf dem alten Mac, noch besser, den ich kann den Laptop von meinem freund verwenden!!! :D :D :D er installiert zuerst die Demoversion für mich. Ob uns wann ich das Programm kaufe weiß ich noch nicht. Hängt von den Möglichkeiten mit Brother, denn für die Silverreed habe ich kein Doppelbett (immer noch nicht, das liebe Geld fällt!)
Nochmal grüße
Françoise

Nochmal Ich!
Ich habe wohl eine lange Leitung!!! :oops:
Stitchpainter ist "nur" zu bemustern. Nichts mit Schnitten herstellen :evil:
Das heiß für mich: es wäre nur interessant in Bezug auf meinen Mittelstricker! und ich bräuchte den EC1, also, es wird noch dauern, denn so schnell werde ich nicht in der Lage sein, es zu kaufen!
:evil: :evil: :evil:
Grüße
Françoise
Johanne

Beitrag von Johanne »

Hallo Francoise,

köntest Du bitte beim Thema bleiben. Ich hatte nach Erfahrungen zum Silverknit einschließlich der mitgelieferten Silverknit Software gefragt.
Stitchpainter hat nichts mit dem Silverknit zu tun. Wenn Du über Stitchpainter reden willst, eröffne doch bitte ein neues Stitchpainter-Thema.

LG

Johanne
Francoise

bei Thema bleiben

Beitrag von Francoise »

hallo, Johanne,
Tut mir Leid
werde es NIE NIE wieder tun!!!
entschuldige die Störung
Wollte nicht in eurem Spielkasten spielen!
Tschüß
Françoise
Ulrikelk150

Beitrag von Ulrikelk150 »

Hallo Johanne,

was möchtest Du wissen?

Ich habe das Programm und übertrage meine Muster,die ich im Stitchpainter entwerfe,zur Maschine.

vG
Ulrike
Johanne

Beitrag von Johanne »

Hallo Ulrike,

nachdem Elli geschrieben hat, dass Sie neue Muster einfach in Windows malt (ich denke Sie meint das kostenlos im Windows enthaltene Paintbrush) gehe ich doch davon aus, dass man ein Programm wie Stitchpainter (kostet ja Geld) gar nicht braucht.

LG

Johanne
Ulrikelk150

Beitrag von Ulrikelk150 »

Hallo Johanne,

ich dachte, Du wolltest auch noch andere Erfahrungen lesen.

Kennst Du diese Seite?

http://www.silverknit.nl/dk/silverknit-ge.htm

vG
Ulrike
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“