Modell 509 GEDIFRA Merino De Luxe

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Garry-B

Modell 509 GEDIFRA Merino De Luxe

Beitrag von Garry-B »

Hallo,

Ich habe diese Anleitung gerade vor mir liegen. Beim durchlesen verstand ich folgendes nicht:

...." Nun ueber den mittleren 42 M den Zopf ueber alle uebrigen M glatt rechts stricken..."

Wie soll das gehen?

LG
Birgitt
Siebenstein
Mitglied
Strickmaschine: KH 940 / KR 850 (beide im Dornröschenschlaf)

Re: Modell 509 GEDIFRA Merino De Luxe

Beitrag von Siebenstein »

Garry-B hat geschrieben:Nun ueber den mittleren 42 M den Zopf ueber alle uebrigen M glatt rechts stricken..."
Kann es sein, dass zwischen diesen beiden Wörtern ein Komma oder ein "und" steht? ;)

Wenn nicht, dann denk' es dir dort und strick' den Zopf über die mittleren 42 Maschen und die Maschen an den beiden Seiten glatt rechts.

LG,
Ulrike
Pull-over

Beitrag von Pull-over »

Hallo!
Ich denke da fehlt ein Komma
Nun ueber den mittleren 42 M den Zopf, ueber alle uebrigen M glatt rechts stricken
So würde ich es lesen!

Monika
Garry-B

Beitrag von Garry-B »

Hallo,

Vielen Dank fuer Eure Antworten. Es stimmt und es fehlte ein Komma.
Jetzt habe ich es verstanden.

Bis bald und Danke schoen
Birgitt
Garry-B

Noch eine Frage zum Text

Beitrag von Garry-B »

Hallo,

Bei dem Gedifra- Modell steht: ..." fuer die Taillierung beidseite 1x1 M abketten ( ?) Normalerweise muesste hier doch "abnehmen" stehen, oder?

Denn bei den Aermeln weiter oben werden, wenn ich mich recht entsinne 1x4 M abgekettet. Da bin ich auch mit einverstanden.

Ist das nicht ein reiner Textfehler?

Ich wuensche Euch noch einen guten Restabend,
Eure
Birgitt
lisbeth
Mitglied

Beitrag von lisbeth »

Hallo Birgitt!
Da hast du ziemlich sicher recht! "Abketten" ist zwar auch "abnehmen", aber bei 1 Masche wird man nicht abketten, sondern zusammenstricken.
Liebe Grüße Lisbeth
Garry-B

Beitrag von Garry-B »

Danke Lisbeth fuer Deine schnelle Antwort. Ich dachte mir schon, das das ein Fehler war. Aber ich zog es vor lieber nachzufragen.

Bis bald
Birgitt
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“