hallo kerstin,
danke für deine antwort.
ich versuche auf eine kh940 mit rippen nr. 533 und hauptmuster 508 einen pullover zu zaubern.
das mit der verkehrten masche hat sich nach etlichen musterrapport noch während mapro beruhigt, trat aber auch beim rippen als bei haupt muster auf egal welchen nummer ich einprogrammiert habe.
als - dachte ich - alles sei in ordnung habe ich meine 176 maschen angeschlagen. in der 1. reihe ist er 4mal stehengeblieben, 2mal ratterte er mit nochmaliger bestätigung der start taste los, andere male erst klappe hoch dann runter.
und ab der 4. (rück)reihe von links aus startend fing er an nur 17 maschen abzustricken dann wendete er

und strickte nur diese maschen hin und her. wie passiert denn das ?
ich habe neue sperrschiene, benutze keine wendenocken oder wie sie heißen. habe aber die maschine in nicht so dollem zustand übernommen, könnte es sein daß die nadeln unsichtbare probleme haben und ich sie alle ersetzen bzw austauschen sollte? in moment hätte ich keine parat, könnte ich sie ausm doppelbett benutzen?
der kg hat von vornerei nicht ordentlich funktioniert deshalb war er beim hr. bommes und bei ihm funzte er nach der reparatur einwandfrei.
um den kg auf einer anderen maschine zu testen bräuchte ich jemanden der eine hat ... meine zweite ist eine kh270 grobstricker.
grüße