ich stehe gerade mehr oder weniger ratlos vor einer Frage zum Wollverbrauch, und vielleicht kann mir jemand helfen.
Und zwar würde ich gerne dieses Modell hier stricken: Klick
Der Garnverbrauch ist mit 400-450g Wolle bei einer LL von 80m / 50g angegeben, NS 5-6.
Ich würde gerne ein ganz anderes, dünneres Garn verwenden, es hat eine LL von 200m / 50g, und ich habe davon nur 200g (kann auch nichts nachkaufen). Ich werde wahrscheinlich NS 4-5 verwenden (muss ich dann ausprobieren).
Normalerweise würde ich einfach ein Stück probestricken und dann wiegen und rechnen - aaaaber das Garn ist derzeit in einem Loop verstrickt, den ich fast nicht trage und für dieses neue Stück aufziehen würde (es wird eh eine Oper, weil ich den Loop doppelfädig gestrickt habe und das wieder auseinanderfieseln muss, aber das Garn schreit einfach nach diesem Modell und umgekehrt

Könnt ihr mir sagen, ob ich überhaupt eine Chance habe, so pi mal Dings mit der Wollmenge hinzukommen? Ich weiß nämlich nicht, ob ich einfach die Meter ausrechnen kann (also wenn ich vom Originalgarn insgesamt 640-720 Meter brauche, kann ich dann davon ausgehen, dass ich mit 800 Metern viel dünneren Garns hinkomme?).
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen - vielen Dank schonmal und Grüße
J.