Hallo Heike,
wir freuen uns immer über Neuzugänge, die sich auch mal die Mühe machen, ein wenig im Forum
herumzuschauen.

Dabei stößt Du früher oder später auch auf die
Hilfe zur Suchfunktion.
Natürlich könnte ich mich jetzt an den Computer setzen und die nächsten Stunden damit verbringen, Links für Dich herauszusuchen, die Du dann alle genau so scheußlich findest wie die, die Du Dir schon selbst angeschaut hast. Ich mach's aber nicht, denn ich möchte meine knappe Zeit lieber sinnvoll verbringen. Für jemand Fremden, dessen Geschmack man nicht kennt, etwas "Schönes" herauszusuchen funktioniert nämlich nicht.
Du hast Dir schon Vorlagen angeschaut. Das ist fein. Dann kannst Du doch bestimmt genau beschreiben, was Du Dir angeschaut hast und warum es Deinen Ansprüchen nicht genügte.
Alternativ überlegst Du Dir, was für eine Art von Mantel Dir vorschwebt. Was für Wolle hast Du in die engere Wahl gezogen? Soll's etwas für den Sommer sein oder etwas für den Winter? Soll's ein Muster haben oder keines? Mit Verschluss oder ohne? Tut's vielleicht eine Anleitung für eine Strickjacke, wenn man sie einfach länger strickt? Solche Überlegungen helfen Dir (und ggf. auch uns), eine geeignete Anleitung zu finden.
Falls Du noch gar keine Idee hast, setzst Du Dich bitte aufs Sofa oder in Deinen Lieblingssessel und denkst darüber nach, was für eine Art von Mantel Du brauchst oder haben möchtest. Danach kann man auf die Suche nach genau diesem Exemplar gehen oder eine vorhandene Anleitung modifizieren. Vorher bringt's nicht wirklich was.
Im übrigen ist es relativ sinnfrei, alle 24 Stunden dieselbe Frage zu stellen. Groundhog day ist vorbei. Sinnvoller wäre es, sich zu fragen, weshalb niemand sie bisher beantwortet hat.
Zahlreiche Grüße
Kerstin