Tauschdatenbank für Wollreste

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...

Tauschdatenbank für Wollreste

Umfrage endete am So Mär 24, 2013 17:58

ja, so eine Datenbank finde ich nützlich und würde sie auch nutzen
40
70%
nein, ich habe da keinen Bedarf
17
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Marion
Mitglied

Re: Tauschdatenbank für Wollreste

Beitrag von Marion »

Ich habe mich endlich aufgerafft und meinen "stash" in Ravelry angelegt. Das ist tatsächlich super easy und ich bin begeistert! Da ich wirklich "für den Rest meines Lebens" genug Garn habe :mrgreen: ist dieser Überblick auch irgendwie beruhigend für mich. Wenn ich was bestimmtes stricken will, kann ich problemlos bei Ravelry nach passendem Garn in meinem stash suchen, ohne in die Tiefen meiner unüberschaubaren Vorräte abzutauchen. Oder ich stöbere zu einem bestimmten Garn bei R. nach Anregungen. Dazu habe ich wunderbare durchsichtige Aufbewahrungsboxen aus dem schwedischen Möbelhaus erworben, in die ich nach Garnart sortiert habe. Ich liebe Ordnung :biggrin: kann sie leider nur unter Schwierigkeiten halten :oops:
Jetzt fehlen mir noch die Konengarne. Leider auch ziemlich viele. Dazu müßte ich bei fast allen erst mal die Lauflänge ermitteln. Dazu fehlen mir Batterien für meine Feinwaage... Also noch mal ein größeres Projekt. Aber dann habe ich den vollen Überblick!

Ich weiß, ich weiß, "man" kauft gezielt Garn für ein konkretes Projekt, strickt es ohne Verzögerung und hat dann höchsten einen klitzekleinen Rest.... Hat bei mir in 40 Jahren Strickkarriere selten geklappt :oops: . Und seit ich die Hamburger Wollfabrik kenne, kaufe ich auch Schnäppchen gezielt auf Vorrat. Dummerweise kann ich da gar nicht mehr gegenan stricken :mrgreen:.

Was ich nur hauptsächlich sagen wollte: die Datenbank bei Ravelry ist klasse! Nur Mut, man braucht nur geringe Englischkenntnisse.
Viele Grüße von Marion

KH 940/KR850, KH260/KR260, SK860/SR860, KG93, DK7/DK8, Hague Linker
Michaela
Moderierendes Mitglied
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160

Beitrag von Michaela »

Marion, ich komm mit meinen Kisten mal bei dir vor bei, und dann darfst du alles in die Datenbank einpflegen. Wenn ich doch auch nur so diszipliniert wäre ...
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Marion
Mitglied

Beitrag von Marion »

Äh, Michaela, ich meinte ein paar Beiträge drüber gelesen zu haben, dass Du zu den absolut disziplinierten Strickerinnen gehörst, die immer nur genau soviel kaufen, wie sie für ein Projekt brauchen und sofort verstricken :wink: :wink: :wink: .....
Viele Grüße von Marion

KH 940/KR850, KH260/KR260, SK860/SR860, KG93, DK7/DK8, Hague Linker
Michaela
Moderierendes Mitglied
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160

Beitrag von Michaela »

Marion hat geschrieben:Äh, Michaela, ich meinte ein paar Beiträge drüber gelesen zu haben, dass Du zu den absolut disziplinierten Strickerinnen gehörst, die immer nur genau soviel kaufen, wie sie für ein Projekt brauchen und sofort verstricken :wink: :wink: :wink: .....
Da kann man mal sehen, wie verleumderisch über einen geredet wird :twisted:

Wahr ist: ich habe letztes Jahr doppelt soviel verarbeitet, wie ich gekauft habe :smiling:
Allerdings habe ich vom gekauften Garn immer noch 4 kg übrig.
Über die restlichen 5 Kisten mit 85l Inhalt (auch Luft natürlich) breiten wir den Mantel des Schweigens :mrgreen:
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“