ich versuche mich gerade an der Engelsbrücke - erst mal mit einem kleinen Probestück. Einiges klappt schon ganz gut, bei manchen Dingen bräuchte ich noch einen Anstupser oder Ideen oder Erfahrungen .....
Aber erstmal zwei Bilder (beide selber aufgenommen), damit ihr euch dann besser vorstellen könnt, was mir noch unklar ist (vielleicht ist ja auch nur mein Kopf gerade weichgekocht von der Hitze
Foto 1
Foto 2 (Detail)
1. Ich habe in den Seitenteilen laut Anleitung von Hanne Barth immer in jeder 8. Reihe ein Loch gemacht, in den beiden Teilen versetzt. Dann sollte man 3 Maschen mit dem 3er-Decker durchziehen. Den habe ich aber beim besten Willen nicht durch das Loch bekommen. Daher bin ich dann auf 2er-Decker ausgewichen. Gibt es eine andere Möglichkeit, 3 Maschen durchzuziehen? Ich denke das sähe besser aus. Oder sollte ich dann einfach für die Mitte nur 6 (statt 8 Maschen) nehmen?
2.Auf der linken Seite wickelt sich immer der Strickfaden herum - ist im Foto 2 besser zu sehen. Ich habe das Durchführen genauso gemacht wie rechts. Was ist hier falsch? So ist es einfach unschön!
3. Ich würde gerne einen V-Ausschnitt arbeiten und die Engelsbrücke dann teilen und damit dann gleich den Halsausschnitt gestalten. Ich habe das oben mal ansatzweise versucht, es gefällt mir aber noch nicht so richtig. Müsste ich da noch Maschen zusätzlich aufnehmen? Ich denke auch der Abnahmerand muss schmaler werden.
Was meint ihr??? Für Tipps, Hinweise ..... wäre ich sehr dankbar
Liebe Grüße
Gisela