Am Wochenende hat mein Sohn mir die neu gekaufte Passap D aus Ulm mitgebracht (unbesehen als Schuppenfund bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft
Nun steht sie sauber auf dem Wohnzimmertisch, die Schieberknöpfe gehen sehr leicht und das Stricken klappt und macht riesig Spaß
Nur die gebrochene Nadel ist wohl leider nicht zu reparieren. Oder hat da jemand von Euch eine Idee???
Hier ein paar Bilder und der erste Probelappen:
So kam sie an, noch wie früher mit Holzwolle gepolster im Originalkarton, ziemlich dreckig äußerlich.

Nach dem Auspacken und der Putzaktion:

Und das ist dieser tolle Wechselkamm im Holzkasten, der Zusatz-Zubehör ist und von dem ich nicht mal wusste, dass es so etwas für den Passap-D gibt. Hier ist der Kasten aufgeklappt und man sieht prima, wie man die einzelnen Haken je nach Notwendigkeit herausklappen kann, zum Arbeiten wird er dann natürlich geschlossen. Geschlossen ist der Kasten auf dem vorigen Bild zu sehen. Den finde ich einfach genial!

Erste Versuche - passapieren mit der Hand:
Und das ist mein erster Probelappen - habe dann auch gleich mal verkürzte Reihen probiert, hat sofort geklappt
Der defekte Kamm - die Fehlstelle sitzt aber seitlich, so dass ich zumindest ca. 108 von den 130 Nadeln nutzen kann. Außerdem habe ich ja noch einen Kamm. Trotzdem - wenn einer hier Abhilfe weiß oder vielleicht sogar einen Kamm übrig hat (den Kamm I mit den Spitzen), würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.
Ich glaube, ich brauche nicht mehr zu sagen, dass ich mich riesig freue.
Gisela