momentan bin ich in der Planung eines neuen Strickprojekts aus Restwolle bestehend aus drei Wollsträngen. Davon haben zwei Stränge die gleiche Farbe. Vom Gewicht und Lauflänge her sind alle drei gleich. Mengenmäßig muß ich die drei zusammen stricken weils sonst zu nichts reicht.
Da ich nicht nach Anleitung stricke habe ich keine Ahnung wie ich nun die zwei Farben aufteilen muß. Also 2/3 der Wolle Farbe A und 1/3 Farbe B. Wie kann ich das nun ermitteln?
LG Sabine

Andererseits kann man das vielleicht im Vorfeld nicht planen/klären?!
 Andererseits kann man das vielleicht im Vorfeld nicht planen/klären?!   
  Aufgrund dessen könnte ich mir folgendes vorstellen: Am Anfang bis zum Ende der Raglanlinien gestreift. Der Rest dann in Zickzackstreifen, wobei die blauen Streifen breiter sind als die gelben. Die Ärmel ab Raglanlinienende evtl.  einfarbig. Hoffentlich haut das dann hin. Wolle nachkaufen geht nämlich (leider) nicht.
 Aufgrund dessen könnte ich mir folgendes vorstellen: Am Anfang bis zum Ende der Raglanlinien gestreift. Der Rest dann in Zickzackstreifen, wobei die blauen Streifen breiter sind als die gelben. Die Ärmel ab Raglanlinienende evtl.  einfarbig. Hoffentlich haut das dann hin. Wolle nachkaufen geht nämlich (leider) nicht. ). Es geht ja nur ums Muster obwohl sich mein Dropsisch ja schon erheblich verbessert hat.
). Es geht ja nur ums Muster obwohl sich mein Dropsisch ja schon erheblich verbessert hat.