zur Zeit ärgert mich die Lochmusterstrickerei aber wirklich gewaltig... Ich versuche gerade einige Kinderfrühlingsjacken für meine Tochter zu stricken... und beim Lacemuster passiert es immer mal wieder, dass der LOMU-Schlitten beim Umhängen die Maschen statt auf die Nadel ins Maschengitter plumsen lässt... es ist oft die gleiche Stelle, die Nadel hab ich schon ausgetauscht, den Schlitten gereinigt und was weiss ich.
Meistens merke ich es erst, wenn ich schon drüber gestrickt habe...wenn mann dann die Masche aus dem Gitter fummelt, flitzt sie aber auch schon bis sonstwohin. Es hängt also nicht nur ein Faden, sonder wirklich die Masche. Jetzt bin ich schon soweit, dass ich jedesmal - wenn die zwei Reihen gestrickt werden, die Maschen nach vorne schiebe um zu gucken ob alle auf den Nadeln hängen, aber das ist nicht wirklich lustig.... bei manchen Teilen läuft alles gut und jetzt habe ich wieder ein Vorderteil auf der Maschine, wo ich schon zum 3. Mal alles auftrenne, weil mir wieder die Maschen abhauen.. Gut - die Teilchen sind klein, es wird eine Grösse 104, aber es ist ärgerlich... (ich hatte in der Galerie mal ein rosa Kinderjäckchen gepostet ...mit einem Strohhut... so ähnlich sollen die Jacken werden, wenn sie denn mal fertig werden... und ich soll noch 4 Stück stricken...erstmal)....

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?????
Im Moment schiebe ich den LoMu Schlitten der 840 über 868, weil der Originalschlitten mir Muster umgehängt hat, die nun überhaut nix mit der Karte zu tun haben...
Ich danke Euch ganz herzlich
liebe Grüsse
Kerstin--A