Halsausschnitt

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
moni68

Halsausschnitt

Beitrag von moni68 »

Hallo Ihr lieben ,habe diesmal ein Problem mit dem Halsauschnitt und Muster .
Wie macht ihr das mit dem Muster , das ihr stillgelegt habt ?
Ich hab die Nadeln ganz vor geschoben und habe mir gemerkt welche Nadeln vorgewählt waren .
Hab sie dann wieder in Position geschoben und dann weiter gestrickt .
Gibt es auch eine einfachere möglichkeit ?
Die Funktion der Memory Taste hab ich auch nicht ganz verstanden , für mich ist das nur eine Taste, die sich die Musterposition merkt,aber sonst nichts kann.
Viele Grüße an alle Moni
waltraudnymphensittich
Mitglied
Beiträge: 485
Registriert: Sa Dez 10, 2005 21:10
Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna)
Wohnort: Lingenfeld
Kontaktdaten:

Re: Halsausschnitt

Beitrag von waltraudnymphensittich »

Die Maschine merkt sich die Musterreihe
Das Muster stimmt dann mit der fertig gestellten Seite überein
Kuck mal in die Bedienungsanleitung da steht das genau drin
Du musst nur den Reihenzähler zurückstellen
Gruß
Waltraud
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
Hermine1958
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: Sa Dez 26, 2009 06:03
Strickmaschine: Brother KH 930 mit KR 830 und Brother KH 892 mit KR 850
Wohnort: Oberpfalz Nähe Weiden

Re: Halsausschnitt

Beitrag von Hermine1958 »

Hallo Moni !

Für mich war das mit dem Ausschnitt auch immer ein Buch mit sieben Siegeln !

Seit ich auf der KH 930 stricke klappt es wunderbar. Schau mal in die Bedienungsanleitung, da steht genau drin wie Du bei der 2. Seite die Musterrnadeln wieder vorwählen kannst und wann genau die M Taste ins Spiel kommt.

Viel Spaß und viele Grüße

Petra
Brother KH 830/KR 830 - KH 930/KR 850 mit KG 93, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) und eine neue Singer Memo2.
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...
moni68

Re: Halsausschnitt

Beitrag von moni68 »

Hallo Petra ,
ja das mit dem Muster einstellen hab ich verstanden,dann soll ich bei dem Schlitten die zwei Tack Tasten drücken ohne Faden drüber fahren und dann wären die Nadeln vorgeschoben .Leider fällt dann das ganze Teil ab .
Aber wie schaffe ich es die Nadeln vorzuwählen ohne zu stricken ?
Gruß Moni
münchenmann
Mitglied
Beiträge: 662
Registriert: Do Okt 27, 2011 08:59
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Registriert: Do Okt 27, 2011 07:59
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde bewertet: 22 mal
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Halsausschnitt

Beitrag von münchenmann »

Hallo,
bitte zum Vorwählen die Parttasten drücken und nicht die Tucktasten ......
Gutes gelingen
moni68

Re: Halsausschnitt

Beitrag von moni68 »

Ja die mein ich ja, aber dann schmeißt die Maschine das ganze Teil ab .
Liegt vielleicht daran das ich die Memory Taste nicht gedrückt habe.
münchenmann
Mitglied
Beiträge: 662
Registriert: Do Okt 27, 2011 08:59
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Registriert: Do Okt 27, 2011 07:59
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde bewertet: 22 mal
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Halsausschnitt

Beitrag von münchenmann »

Hm ich stehe gerade nicht an der Maschine.... aber ich regle sowas manchmal indem ich die Nadeln mit einer Reihe glatt rechts wieder aus der E- Position zurückhole, diese Reihe wieder aufziehe, geht in 20 sekunden und dann vorwähle, bei nadeln in B fällt garantiert nix runter wenn du Part drückst......
biene11
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: So Sep 21, 2008 12:27
Wohnort: Jurasüdfuss Schweiz

Re: Halsausschnitt

Beitrag von biene11 »

Hallo
Da du alle Maschen auf D hattest, sind die Maschen beim vorwählen runtergefallen!

LG Romi
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 7104
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Halsausschnitt

Beitrag von Kerstin »

moni68 hat geschrieben:ja das mit dem Muster einstellen hab ich verstanden,dann soll ich bei dem Schlitten die zwei Tack Tasten drücken ohne Faden drüber fahren und dann wären die Nadeln vorgeschoben .Leider fällt dann das ganze Teil ab .
Aber wie schaffe ich es die Nadeln vorzuwählen ohne zu stricken ?
Bitte lies die Anleitung noch einmal ganz genau.
Du hattest nämlich vergessen zu lesen, dass die Nadeln zuerst in die B-Position gebracht werden müssen.

In Sachen Nadelposition würde ich Dir auch :arrow: diese Seite noch mal wärmstens ans Herz legen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
moni68

Re: Halsausschnitt

Beitrag von moni68 »

Hallo Kerstin ,ja ich hab mal wieder nicht richtig gelesen ,bin echt froh das du mir immer dabei hilfst .
Es sind immer gleich so viele Einstellungen ,das ich wohl immer eine Einstellung überlese.
Dank noch mal .
Viele liebe Grüße
münchenmann
Mitglied
Beiträge: 662
Registriert: Do Okt 27, 2011 08:59
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Registriert: Do Okt 27, 2011 07:59
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde bewertet: 22 mal
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Halsausschnitt

Beitrag von münchenmann »

wie schon geschrieben, so geht es am schnellsten
münchenmann hat geschrieben:ich regle sowas manchmal indem ich die Nadeln mit einer Reihe glatt rechts wieder aus der E- Position zurückhole, diese Reihe wieder aufziehe, geht in 20 sekunden und dann vorwähle, bei nadeln in B fällt garantiert nix runter wenn du Part drückst......
oder mit dem Sockenkamm.
Gutes Gelingen
Werner
moni68

Re: Halsausschnitt

Beitrag von moni68 »

vielen Dank für eure tollen Tips.
Werd es gleich mal Testen.
Viele liebe Grüße Moni
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“