Danke eurer Hilfe bin ich mit meinem ersten "Großprojekt" schon toll weitergekommen. Der Pulli hat bereits ein fehlerfreies Rückenteil (juhu) und 2 Ärmel. Heute soll der Vorderteil endlich dazukommen, geplant ist er mit einem V-Ausschnitt.
Jetzt hab ich das Forum, das Internet und mein Anleitungsbüchlein durchgewälzt, aber so richtig klar ist mir das noch immer nicht....leider.
Also das Stricken des kpl. Vorderteils, inkl. den V-Ausschnittes ist mir schon klar, mein großes Problem ist jetzt die Blende des V-Ausschnittes und wie ich ihn anbringe. (Ich hätte gehofft im www wo ein Video dazu zu finden, aber leider fehlanzeige. ) Die Blende sollte ein 1re/1li Rippmuster sein.
Irgendwo hab ich gelesen (ich denk das war aber mein runden Halsausschnitt) dass die Blende doppelt so hoch gestrickt wird und dann umgklappt angenäht wird, ist das beid er Blende zum V-Ausschnitt auch so?)
Na auf alle Fälle, könnte bitte jemand so lieb sein und mir erklären wie ich das jetzt angehe? Vordertiel ist noch nicht gestrickt, falls ich das auf was aufpassen muß kann ich das jetzt noch machen.
Ich danke schonmal ganz herzklich im Voraus, ich kann mir denken dass es eine klassische Anfängerfrage ist...aber wie gesagt, die SuFu wollte aber nicht damit rausrücken.
lG Eva