Ich hab jetzt überlegt, ob ich meine neueste Frage hier unter diese Überschrift wieder rein schreiben darf oder ob ich jetzt nen neuen Thread hätte öffnen müssen, aber irgendwie passt es doch hier herein... Ach,

Aaalso: ich hatte ja angekündigt (oder vorgewarnt?), mich an einem anderen schönen Modell zu versuchen. Nachdem ich gestern endlich alles erledigt hatte, hab ich das erwartete schlechte Wetter noch ein wenig genutzt und mit dem neuen Stück begonnen. Es ist das erste Bild auf dieser Seite, wenn Ihr n bisschen runterscrallt: http://www.bpa-media.de/simply-stricken ... -2013.html Der Fledermausarm-Pulli. Ein besseres Bild, eventuell noch mit Anleitung hab ich im Netz nicht gefunden. Es ist aus dem Herbstspecial von Simply Stricken - vielleicht hat das ja irgendwer von Euch auch und ist von dieser Anleitung nicht so verwirrt worden...
Meine Frage nun also: Bündchen vom Rückenteil ist fertig (82 Maschen insgesamt mit Randmaschen am Anfang und am Ende und 1 Masche links, 2 Maschen rechts und 1 Masche links war das Muster1), nun soll ich 1 Masche in der ersten Reihe zunehmen und ins Muster2 wechseln (Reihe 1 1 Masche rechts, 1 Masche links; Reihe 2 und 4 stricken wie die Maschen erscheinen und Reihe 3 1 Masche li, 1 Masche re) - aber da steht auch noch: "Für die seitliche Schrägung beidseitig in jeder 6. Reihe 3x 1 M, in jeder 4. Reihe 4x 1 Masche und in jeder 2. Reihe 5x 1 Masche zunehmen und 3x 2 Maschen neu dazu anschlagen [119M]." --- Kombinier ich das jetzt und seh spätestens nach der ersten Toilettenpause nicht mehr durch oder strick ich jetzt das Muster2 und beginne danach mit der Schrägung oder warum ist das dort rückwärts zählend geschrieben (also zuerst ist Reihe 6 beschrieben, dann Reihe 4 und dann Reihe 2)????????????????? Und gibts hier gar keine Randmaschen mehr? Oder sind sie nur nicht benannt, weil sie ja schon im Bündchen gestrickt sind?
.................................Und warum bin ich eigentlich schon wieder so verwirrt? Wieder zu viel drüber nachgedacht? Zu wenig?......................

(Dabei wollteich doch diesmal erst bei der Strickschrift fragen, wenn nötig...

Hat jemand verstanden, welches Chaos mein Gehirn mir mal wieder beschert und kann mir helfen?
Ganz liebe Grüße!
Jenny
P.S.: Diesmal ist auch alles so, wie in der Anleitung verlangt und ich wollte mich auch weiterhin strikt daran halten *schwör*