Halsausschnittbündchen
-
Shari
- Mitglied
- Beiträge: 101
- Registriert: Mo Dez 16, 2013 20:36
- Strickmaschine: Ich stricke mit Brother KH-892 mit Doppelbett KR-830,KH 840,KR 850,Kl 116,Singer Solo
und mit 2-5 Nadeln. - Wohnort: Porta Westfalica
Halsausschnittbündchen
Hallo Ihr Lieben,
wie strickt man ein 1rechts 1links Bündchen an den Halsausschnitt dran?
Ich habe die mittleren Maschen offen gelassen und den Rest abgekettet.Jetzt weiß ich nicht weiter.Kann man das Bündchen rund dranstricken oder muß man es separat stricken und dann annähen? Ich stricke mit Brother KH 892 und KR 830.Es wäre schön wenn ihr mir hefen könntet.
LG
Susanna
wie strickt man ein 1rechts 1links Bündchen an den Halsausschnitt dran?
Ich habe die mittleren Maschen offen gelassen und den Rest abgekettet.Jetzt weiß ich nicht weiter.Kann man das Bündchen rund dranstricken oder muß man es separat stricken und dann annähen? Ich stricke mit Brother KH 892 und KR 830.Es wäre schön wenn ihr mir hefen könntet.
LG
Susanna
Re: Halsausschnittbündchen
Huhu,
guckst du hier http://karinsocke.myblog.de/karinsocke/ ... /0/-Blende
guckst du hier http://karinsocke.myblog.de/karinsocke/ ... /0/-Blende
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine
"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
-
Ludwig2012
Re: Halsausschnittbündchen
Hallo Susanna,
eine Möglichkeit siehst Du >>> HIER Schau Dir die zwei Bilder an! (Da kannst Du Deine Mittelmaschen mit benutzen)
Natürlich kannst Du das Bündchen auch stricken und dann annähen, wäre mir aber zu viel Arbeit!
eine Möglichkeit siehst Du >>> HIER Schau Dir die zwei Bilder an! (Da kannst Du Deine Mittelmaschen mit benutzen)
Natürlich kannst Du das Bündchen auch stricken und dann annähen, wäre mir aber zu viel Arbeit!
-
Shari
- Mitglied
- Beiträge: 101
- Registriert: Mo Dez 16, 2013 20:36
- Strickmaschine: Ich stricke mit Brother KH-892 mit Doppelbett KR-830,KH 840,KR 850,Kl 116,Singer Solo
und mit 2-5 Nadeln. - Wohnort: Porta Westfalica
Re: Halsausschnittbündchen
Vielen Dank für Eure Antworten.Ich werde es heute Abend ausprobieren.
LG
Susanna
LG
Susanna
-
Regis Bothe
- Mitglied
- Beiträge: 571
- Registriert: So Dez 19, 2010 23:35
- Wohnort: Berlin
Re: Halsausschnittbündchen
Kannst du auch. Ich bin zwar nicht Ludwig, aber ich habe das schon öfter gemacht: einfach die Maschen nicht auf eine Nadel heben, sondern an die Maschine hängen, dann kannst du mit der Maschine weiterstricken. Wenn du dir unsicher sein solltest, kannst du natürlich auch die maschen zuerst auf eine Nadel und dann auf die Maschine paldovern.Ludwig ,ich wollte es eigentlich mit der Maschine stricken.
Am leichtesten geht das alles übrigens, wenn du nur eine Schulternaht geschlossen hast und die andere noch offen ist. Dann kannst du alles auf der Maschine in einem Stück stricken.
Solltest du beide Schulternähte schon zusammengestrickt haben, keine Panik. dann mußt du die Maschen durch 2 teilen (nicht in Rücken- und Vorterteilmaschen, das funktioniert nicht!) und in 2 Teilen stricken. Dann hast du eben 2 Nähte. Noch eine kleine Anmerkung: platziere die 2 Nähte am besten in der Nähe der Schultern, da fallen sie nicht so auf.
Bestrickende Grüße und guten Erfolg,
Raaga
-
Kerstin
- zuständig für theoretisches Stricken
- Beiträge: 7105
- Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
- Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9 - Kontaktdaten:
Re: Halsausschnittbündchen
Sowohl-als auch, je nachdem, wie Du die Kante bearbeitet hast und wie Du es haben möchtest.Shari hat geschrieben:wie strickt man ein 1rechts 1links Bündchen an den Halsausschnitt dran?
Ich habe die mittleren Maschen offen gelassen und den Rest abgekettet.Jetzt weiß ich nicht weiter.Kann man das Bündchen rund dranstricken oder muß man es separat stricken und dann annähen?
Es gibt nicht nur eine, sondern verschiedene Möglichkeiten, so ein Bündchen zu stricken und anzubringen.
Ich würde Dir das Buch "Jetzt geht's an den Kragen" empfehlen, darin sind diverse Methoden beschrieben, nicht nur für runde Ausschnitte.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig 
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
-
Shari
- Mitglied
- Beiträge: 101
- Registriert: Mo Dez 16, 2013 20:36
- Strickmaschine: Ich stricke mit Brother KH-892 mit Doppelbett KR-830,KH 840,KR 850,Kl 116,Singer Solo
und mit 2-5 Nadeln. - Wohnort: Porta Westfalica
Re: Halsausschnittbündchen
Das hört sich alles gut an,ich denke dass ich es hinbekomme.Ich hatte mir schon überlegt das Buch zu kaufen und werde es jetzt bestellen.
Vielen dank für Eure Antworten!
LG
Susanna
Vielen dank für Eure Antworten!
LG
Susanna
-
Regis Bothe
- Mitglied
- Beiträge: 571
- Registriert: So Dez 19, 2010 23:35
- Wohnort: Berlin