Hallo,
ich gehe ja nach Anleitung aus dem Buch. Da steht jede 2. Nadel auf B eine Reihe dann sollte der Kamm ran und dann und dann alle Nadeln auf B (30/30) und das hab ich gemacht klappt nur nicht.
Als Erstes steht die Einführung und dann kommt der geschlossene Anschlag (so wie oben erklärt und es auch in dem einen Video ist) . Ich möchte gerne wissen , was ich falsch mache....
Wie gesagt, entweder hab ich nur einen lose aufliegenden Faden oder des ist mal eine Masche aber der Schlitten bleibt stecken
Die Wolle habe ich neu gewickelt (mein Mann hat geholfen) und gleich auf über ein Stück Parafin gezogen.
Das war ein großes Knäul (haben Mama und ich uns zusammen gekauft) 400g auf 1066 Meter sind also auf 266g auf 100 Meter.
Oh ich hatte mich dann gestern Abend verrechnet. Einstellung des Schlittens hab ich jetzt auf 7 geändert.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich mit dem Schlitten ohne Faden drüber gehe, bleiben die Nadeln auf B, habe ich einen
Faden drin schieben sie ein paar Nadeln zwischen B und D, aber der Faden liegt weiterhin nur auf und beim zurückschieben
auf rechts ist der irgendwo in der Mitte, also die Hälfte der Nadeln liegt ohne Faden da.
Also: ich schiebe den Schlitten von rechts nach links = der Faden liegt in den Nadelköpfen, alle Nadeln offen.
und von rechts nach links = linke Nadeln haben keinen Faden mehr alle Nadeln offen. Es liegt eine große Schlaufe auf dem Brett.
Bin nochmals alle Schritte der Anleitung durchgegangen, hab alles so gemacht wie es da steht.
Auch die Gummi-Räder sind eingestellt, hab es auch anders probiert. Immer das selbe Ergebnis.
Wieso bekomme ich nicht mal die erste Masche zustande, was mache ich falsch???
Ich muss ja irgendetwas falsch machen.... aber was????