Maren, ich will hier nicht Angst und Schrecken verbreiten, ich versuche nur, so genau, wie möglich von meinen Schwierigkeiten zu berichten.
Mein Versuch, nach altbewährter Art einen Halsausschnitt und eine Schulterschrägung zu formen, war ein Reinfall auf ganzer Linie. Die Maschine macht es einfach nicht fehlerfrei, daher habe ich das Teil gerade hochgestrickt und werde mit der Overlock den Rest erledigen. Das kann es doch eigentlich nicht sein, oder? Vielleicht würde es mit abketten klappen, das habe ich noch nicht probiert und das wäre die letzte mir bekannte Möglichkeit, alle anderen habe ich versucht.
Beim einfachen schlichten Pulli ist es auf dieser Maschine kein Problem, also kann sie es eigentlich

.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass andere auch Schwierigkeiten haben, darüber aber nicht so gerne berichten.
Silverreed ist nun mal ein ganz anderes Prinzip und wenn man Brother gewohnt ist, ist das wirklich einen große Umstellung.
Die Maschine verzeiht offensichtlich nicht den kleinsten Fehler.
Ich sehe ein, dass man weit genug über die Impulsgeber fahren muss, bei Brother zu Beginn einer Arbeit, bei Silverreed nach
jeder Reihe. Was ich wirklich lästig finde ist, dass jede kleine Unregelmäßigkeit (husten verboten

) beim Schieben des Schlittens zu Fehler führen kann.

- SK-Fehler.jpg (71.99 KiB) 5616 mal betrachtet
Dieses Muster ist ja noch sehr übersichtlich, wie soll das bei anderen Mustern werden?
Damit wird das Stricken zu einer sehr konzentrierten Arbeit und dabei geht mein Spaß am Stricken verloren. Ich kann und will nicht glauben, dass die Bemusterung mit dem PC10 daran Schuld sein könnte.
Fehler kann man erst sehen, wenn sie gestrickt sind und man kann sie nur durch reppeln wieder beheben.
Diese Fehler auf dem Foto habe ich übersehen und die werden mit Maschenstich überdeckt.
Den PC10 hatte ich mir gekauft, um vom PC unabhängig zu sein. Das ist zwar nicht schlecht, aber die Fehler beim Stricken sind nicht weniger geworden. Vorher hatte ich das Silverlink 2 mit ?-Betriebssystem(schon vergessen), damit funktionierte gar nichts. Ich bekam nur Fehlermeldungen und ich habe entnervt aufgegeben.
Jetzt bin ich versucht, mir doch noch ein neues Kabel zu kaufen. Das Link4 müsste mit Windows Vista und DK8 hoffentlich zusammen passen. Bitte schreit wenn das falsch ist, bevor ich es mir bestelle!!!!!
Ich möchte so gerne stricken und nicht nur reppeln!
Inzwischen bin ich beim Vorderteil, das liegt oben bereit zum Reppeln

! Den ersten fehlerfreien Anfang werde ich dämpfen, den Rest abschneiden, die offenen gedämpften Maschen auf eine dünne Nadel nehmen und den Kram wieder in die Maschine hängen, darin habe ich jetzt wirklich schon Übung.
Möchte jemand das Link 2 haben, gegen Versandgebühr geschenkt! Habe die Rechnung noch gefunden, 465 DM damals
Bei mir wird es im Elektroschrott landen.